Akte M Der Polizeibericht

Randalierer auf dem Tegernseer Platz können entkommen

Giesing · Die Höhe des entstandenen Sachsachdens schätzt die Polizei im fünfstelligen Bereich. Doch was sich da am Dienstag, 24. Oktober, am späten Abend auf dem Tegernseer Platz ereignet hat, beschäftigt die Kriminalisten jetzt intensiv, denn die Täter konnten unerkannt entkommen.

Nachdem mehrere Anrufer bei der Polizei randalierende Personen auf dem Tegernseer Platz gemeldet hatten, rückten Beamte zum Einsatz aus. Dort stellten sie rund zehn dunkel gekleidete und maskierte Personen im Bereich der Ichostraße/Tegernseer Platz sieben Autoreifen und Papierstapel auf die Straße gelegt hatten und anzündeten. Darüber hinaus bewarfen die Täter die Fenster einer Bank mit faustgroßen Steinen. Aufgrund des Sicherheitsglases wurden die Scheiben nur beschädigt, anders als bei einem Geschäft gegenüber. Dort wurden zwei Scheiben eingeworfen.

Als die Polizei am Ort des Geschehens eintraf, flüchteten die Täter. Trotz einer polizeilichen Großfahndung konnten sie nicht aufgegriffen werden.

Artikel vom 26.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...