Blick zurück – und nach vorn

»Tatort«-Kommissarin Adele Neuhauser liest in Schwabing

Frau von Format und mit bewegter Vergangenheit: Schauspielerin Adele Neuhauser	Foto: Stefan Furtbauer

Frau von Format und mit bewegter Vergangenheit: Schauspielerin Adele Neuhauser Foto: Stefan Furtbauer

Schwabing · Adele Neuhaus startete ihre Karriere als Schauspielerin in Deutschland und seit 2010 ermittelt sie im Wiener »Tatort«. Sie ist ein Kind zweier Welten.

Als ihr griechischer Vater und ihre österreichische Mutter sich trennen, beschließt die erst 9-jährige Adele beim Vater zu leben – eine Entscheidung, die Gefühle von Schuld und Zerrissenheit auslöst. Es folgt eine schwere Zeit, die sie aber übersteht und einfach weitergeht. Am Montag, den 20. November, 20 Uhr, präsentiert sie ihr Buch »Ich war mein größter Feind« im Lustspielhaus, Occamstraße 8.

Den forschen Gang lernt Adele von ihren Großeltern, beide Künstler. Bald setzt sie ihn als Schauspielerin auf der Bühne ein. Er wird ihr Markenzeichen, genau wie ihre ungewöhnliche dunkle Stimme. Seit sie im Wiener »Tatort« einem Millionenpublikum die verletzliche und verletzte Figur der Bibi Fellner in die Herzen spielt, liebt man diese sympathisch-unkonventionelle Frau im gesamten deutschsprachigen Raum. Adele Neuhausers Leben ist eine Geschichte voller Glück, Neugier und Mut, aber auch voll schwerer Entscheidungen und Zeiten der Trauer. Mit großer Offenheit schaut sie zurück – und mit unbändiger Lust auf Neuanfänge blickt sie nach vorne: Eine Haltung, die uns allen Mut machen kann.

Karten für den Abend mit Adele Neuhauser gibt es unter www.lustspielhaus.de oder im Kartenbüro in der Ursulastraße 9, Montag bis Samstag, 14 bis 18 Uhr, Dienstag bis 20 Uhr.

Artikel vom 30.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...