Baby Franziska knackt 7000 Marke

Die Gemeinde Grasbrunn begrüßte ihre 7000. Bürgerin

Erster Bürgermeister Klaus Korneder begrüßte die junge Familie im Rathaus und wünschte Ihnen für ihre Zukunft alles erdenklich Gute.	Foto: privat

Erster Bürgermeister Klaus Korneder begrüßte die junge Familie im Rathaus und wünschte Ihnen für ihre Zukunft alles erdenklich Gute. Foto: privat

Grasbrunn · Seit einiger Zeit hatte die Gemeindeverwaltung die Zahl 7000 im Fokus. Dieses Jahr war es soweit. Das Einwohnermeldeamt erfasste die 7000. Anmeldung.

»Die Nachricht von der 7000. Anmeldung erreichte mich im Sommerurlaub«, sagte Erster Bürgermeister Klaus Korneder, als er Dr. Katrin Zehetmair-Ott und Stephan Ott mit Tochter Franziska im Rathaus empfing und ihnen ein Willkommensgeschenk überreichte. »Genau genommen fiel die 7000. Anmeldung auf die Tochter Franziska, die Jüngste im Bunde«, fügte er hinzu. Im August zogen die stolzen Eltern mit ihrer Tochter von Zorneding nach Grasbrunn. Dabei ist für Dr. Katrin Zehetmair-Ott, die in der elterlichen Steuerkanzlei als Steuerberaterin arbeitet, die Gemeinde kein Neuland. »In Grasbrunn bin ich aufgewachsen und meine Eltern leben nach wie vor hier«, sagte sie.

Stephan Ott hingegen kommt ursprünglich aus dem baden-württembergischen Teil Ulms und ist als IT-Experte in der medizinischen Datenbankprogrammierung tätig. Er befindet sich derzeit in Elternzeit und »fühlt sich bereits nach einigen Wochen in der Gemeinde richtig wohl«, so Stephan Ott.

Artikel vom 28.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...