Auto gerät auf die Gegenfahrbahn

Erding · Zusammenstoß auf der St 2084 mit einem Lkw: Autofahrer wird eingeklemmt

Erding · Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch, 25. Oktober, gegen 8.45 Uhr auf der Staatsstraße 2084 zwischen der FTO-Ausfahrt Erding-Nord und dem Ortsbeginn Erding. Dabei wurde ein 81-jähriger Autofahrer schwer verletzt.

Der Wagen des 81-Jährigen war nach Darstellung der Polizei aus unbekannten Gründen immer weiter auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Lkw zusammengeprallt. Der Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit dem Rettungsspreizer von der Feuerwehr befreit werden. Er war ansprechbar und wurde mit dem Rettungshubschrauber vorsorglich in eine Klinik geflogen.

Die beiden Insassen des Lkw blieben unverletzt. Dessen Fahrer hatte den Unfall trotz Ausweichversuchs nicht mehr verhindern können. Die beiden Fahrzeuge waren jeweils mit 50 bis 60 Kilometer pro Stunde unterwegs. Am Lkw entstand ein Schaden in Höhe von rund 80.000 Euro, am Pkw des Unfallfahrers wurde ein Schaden von rund 5.000 festgestellt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Staatsstraße war für rund drei Stunden komplett gesperrt.

Artikel vom 26.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...