A saubere Sach’

Großes Ramadama in Moosach

Saubermachen im Viertel: AWM, Regsam, Pelkovenschlössl, Alter Wirt und Linie 1 organisierten auch dieses Jahr wieder ein großes Ramadama in Moosach. 	Foto: privat

Saubermachen im Viertel: AWM, Regsam, Pelkovenschlössl, Alter Wirt und Linie 1 organisierten auch dieses Jahr wieder ein großes Ramadama in Moosach. Foto: privat

Moosach · Über siebzig Teilnehmer haben letzte Woche dafür gesorgt, dass Moosach ein gutes Stück sauberer geworden ist.

Unterstützt vom AWM organisierten Regsam, das Pelkovenschlössl, der Alte Wirt und Die Linie 1, das alljährliche im Herbst stattfindende Saubermachen.

In diesem Jahr spielte das Wetter wieder mit, so dass am Nachmittag viele verschiedene Gruppen durch Sträucher, entlang der Bordsteine, in den Parks und auf Parkplätzen allerlei Unrat zusammengesammelt hatten. Beteiligt, als Einrichtungen und Gruppen hatten sich, Jugendfreizeitheim Boomerang, die Arche, der Bewohnertreff Untermenzinger Straße, Mitglieder der Linie 1 und die Öko AG vom Moosacher Gymnasium . Aber auch sehr viele Familien und Einzelpersonen kamen, um mit anzupacken.

Danach trafen sich dann alle gemeinsam beim Alten Wirt, der für die getane Arbeit eine Brotzeit spendierte und mit unterwegs war, um den Müll mit dem Traktor zusammenzusammeln.

Artikel vom 25.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...