Auch in Ungarn wird es kalt...

Haar · Ungarnhilfe sammelt Textilien vom 2. bis 4. November

Die Ungarnhilfe Haar sammelt in den Herbstferien wieder  fleißig Textilien.	Foto: oh

Die Ungarnhilfe Haar sammelt in den Herbstferien wieder fleißig Textilien. Foto: oh

Haar · Die diesjährige Sammelaktion der Ungarnhilfe Haar findet wieder in den Allerheiligen-Ferien statt – diesmal allerdings aufgrund des zusätzlichen Feiertags sogar bis einschließlich Samstag.

Die nachstehend aufgeführten Sachspenden können abgegeben werden von Donnerstag, 2. bis Samstag, 4. November, jeweils von 15 bis 19 Uhr im Fahrradkeller der Grundschule am Jagdfeldring in Haar. Die Ungarnhilfe weist darauf hin, dass aus versicherungstechnischen Gründen vor und nach den Sammeltagen keinerlei Spenden am Fahrradkeller abgestellt werden dürfen.

Es werden ausschließlich Spenden in sauberen, gut erhalten Zustand angenommen – bitte halten Sie sich daran. Die Ungarnhilfe sucht Bekleidung für alle Jahreszeiten und Altersstufen, also vom Baby bis zu Oma und Opa. Vor allem warme Schuhe für alle Größen und Jahreszeiten und Arbeitsstiefel für Männer. Aber auch Anoraks, Regenmäntel und Gummistiefel. Es werden dringend Kinderwagen und Buggys gebraucht. Ganz dringend werden Matratzen, Betten, Kissen, Woll- und Heizdecken und Wärmeflaschen gesucht. Dazu Bettwäsche, Handtücher, Nachthemden, Schlafanzüge, Bademäntel, Hausschuhe für Frauen und Männer, Bett- und Inkontinenzeinlagen und Stoffwindeln. Zu Textilien gehören aber auch Vorhänge, Tischwäsche, Teppiche, Läufer und Teppichfliesen – und alles was sonst noch wärmt: Wolle, Stoffe und Nähutensilien zum selber nähen und stricken.

Für die langen Winterabende Gesellschaftsspiele (Schach, Dominosteine) auch Kartenspiele für die Erwachsenen in Altenheimen und Tagesstätten. Kinder und Behinderte hoffen auf Bastelmaterial und entsprechende Spielzeuge. Ganz wichtig: Kleine Kuscheltiere, die bräuchte der Nikolaus zum Verteilen.

Aber ohne Geld geht gar nichts, so Hermann Meyer, Leiter der Ungarnhilfe, das weiß eigentlich jeder. Denn die hohen Transport- und Mautkosten müssen bezahlt werden. Aber auch unser Kellersparschweinchen freut sich über freundliche Beachtung. Wir bitten sehr um Ihre Unterstützung.

1. Die Liste der gesuchten Spendenartikel kann auch unter www.gemeinde-haar.de abgerufen werden.

2. E-Mail: ungarnhilfe-haar@web.de

3. Spendenkonto: Malteser Hilfedienst Liga Bank München DE58 7509 0300 0021 5199 5 immer mit Kennwort MMSZ-Gebel für die Spendenaktion Absender nicht vergessen

Für weitere Fragen: Telefon 0 89 / 20 07 50 12 das jeden Abend zuverlässig abgehört wird. Ihnen allen ein herzliches Vergelt’s Gott.

Die Textilsammlung findet nur einmal im Jahr – immer in der Allerheiligen-Zeit – statt. Alles andere (Großgeräte, Möbel etc.) wird dann wieder im Februar gesammelt.

Artikel vom 26.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...