Faber entscheidet Spiel

Erster Sieg für den FC Unterföhring

Mit seinem Tor zum 2:0 erfreute Unterföhrings Stürmer  Andreas Faber (Foto) ganz besonders seinen Onkel. Der heißt Peter Faber und ist auch sein Trainer.	Foto: Christian Riedel

Mit seinem Tor zum 2:0 erfreute Unterföhrings Stürmer Andreas Faber (Foto) ganz besonders seinen Onkel. Der heißt Peter Faber und ist auch sein Trainer. Foto: Christian Riedel

Unterföhring · Im 16. Versuch haben die Fußballer des FC Unterföhring endlich den ersten Regionalligasieg ihrer Vereinsgeschichte eingefahren. Der Tabellenletzte der Regionalliga Bayern gewann am Samstag mit 2:1 bei der U23 der SpVgg Greuther Fürth und hat nun acht Punkte auf dem Konto.

Zunächst lief es in Franken allerdings nicht gut für die Mannschaft aus der Mediengemeinde, die ihre beiden vorangegangen Spiele jeweils mit 1:5 verloren hatte. Der Fürther Stürmer Sammy Ammari, früher in Hallbergmoos und Heimstetten aktiv, war gefoult worden, der Schiedsrichter gab Elfmeter. Doch der neu in die Startelf beorderte FCU-Torwart Daniel Sturm ahnte die Ecke – und lenkte den Ball um den Pfosten.

In der 50. Minute sollten die Unterföhringer dann in Führung gehen. Nach einer Ecke der Gastgeber spielte der FCU einen Konter wie aus dem Lehrbuch. Über Pascal Putta und Malcom Olwa-Luta kam der Ball zu Massaki Takahara – und der flinke Japaner erzielten seinen ersten Treffer in der Regionalliga.

Nach 71 Minuten konnte Andreas Faber – besonders begünstigt durch einen schweren Schnitzer in der Kleeblatt-Abwehr – sogar auf 2:0 erhöhen. Es war der siebte Saisontreffer für den Neffen des neuen FCU-Trainers Peter Faber. Das Anschlusstor der Fürther kurz vor Schluss kam zu spät.

Nächstes Spiel am Samstag in Nürnberg

Am Samstag, 28. Oktober, muss der FC Unterföhring dann erneut ins Frankenland reisen. Diesmal wartet die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg. Gespielt wird um 14 Uhr auf dem Trainingsgelände des »Clubs« (Valznerweiherstraße 200).

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 24.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...