Ampel missachtet

Haidhausen · Betrunkener Fußgänger läuft vor Auto

Haidhausen · Am Sonntagabend, 22. Oktober, überquerte ein stark alkoholisierter Fußgänger die Fahrbahn der Kreuzung zwischen Rosenheimer Straße und Pariser Straße – obwohl die Fußgängerampel rot war.

Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 54-jähriger Mann aus Bad Aibling mit seinem Pkw die Rosenheimer Straße stadtauswärts. Er wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Aufgrund der Dunkelheit und des Regens, konnte der Autofahrer den von links kommenden, komplett dunkel gekleideten Fußgänger nicht rechtzeitig erkennen – und erfasste den Mann trotz einer Vollbremsung mit der Front seines Fahrzeuges.

Der 57-jährige Münchner wurde durch den Zusammenstoß auf die Fahrbahn geschleudert und verletzte sich schwer, teilte die Polizei München mit. Er wurde mit einem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Artikel vom 23.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...