Kantersieg im Abstiegsduell

Amateur-Löwen rehabilitieren sich

Dreifachtorschütze: Murat Akbas (links). Foto: Anne Wild

Dreifachtorschütze: Murat Akbas (links). Foto: Anne Wild

München/Giesing · Die Landesliga-Reserve des TSV Neuried kam bei den Amateurkickern des TSV 1860 München in der Kreisliga mit 0:5 (0:2) unter die Räder. Der Sieg gegen den Tabellennachbarn sorgte bei den Amateur-Löwen für den Sprung aus dem Tabellenkeller.

Das Ergebnis vor nur 55 Zuschauern an der Grünwalder Straße fiel am Ende klarer aus, als es der Spielverlauf über weite Strecken war. Die abstiegsbedrohten Gäste aus dem Münchner Südwesten standen mit Verstärkung aus dem erweiterten Landesligakader in Bestbesetzung auf dem Platz und stemmten sich mit aller Macht gegen eine weitere Niederlage. Doch gegen den wie entfesselt aufspielenden Murat Akbas auf Seiten der Giesinger war an diesem Tag kein Kraut gewachsen. Ein ums andere Mal überrannte der Linksfuß die hoch stehende Neurieder Defensive und hatte dabei noch das nötige Schussglück.

Einen seiner Versuche aus achtzehn Metern Torentfernung fälschte bereits nach sechs Minuten Neurieds Verteidiger Luis Wegmann unerreichbar für seinen Schlussmann Josef Hrasky zum 1:0 für die Amateur-Löwen ab. Drei Minuten später war es wieder Akbas, der über die linke Seite kommend eine Bogenlampe über Hrasky hinweg zum 2:0 in die Maschen setzte (9. Min.). Ein Schock für die Gäste, die bis zum Halbzeitpfiff des gut leitenden Unparteiischen Aytac Aynaci kaum zu eigenen Torgelegenheiten kamen.

Nach Wiederanpfiff stellte der TSV Neuried eine halbe Stunde lang das bessere Team. Die Amateur-Löwen standen in dieser Phase tief und überließen dem Gast die Räume. Torhüter Ralph Pöpperling verhinderte mit mehreren starken Paraden einen möglichen Anschlusstreffer. Als mit Anbruch der Schlussviertelstunde das Anrennen der Gäste immer verzweifelter wurde, nutzten die Hausherren die sich bietenden Kontergelegenheiten binnen weniger Minuten für die Entscheidung. Cottrell Ezekwem (75. Min.) und Noah Lombaya (77. Min.) trafen zum 3:0 und 4:0. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte erneut Akbas mit seinem dritten Tor an diesem Tag (86. Min.).

Auch die Reserve der Amateur-Löwen sorgte im Vorspiel in der A-Klasse für reichlich Tore an der Grünwalder Straße. Beim 4:0 gegen den Latino Munich SV trafen nach torloser erster Halbzeit Kapitän Daniel Füßl (56. Min.), Dionysios Konstantatos (74. Min.) und Hakan Hazar (79. Min.). Ein Eigentor von Heinz Fasshauer Maghlorio (73. Min.) bescherte dem TSV 1860 München IV einen weiteren Treffer.

Am kommenden Sonntag ist in der A-Klasse der TSV 1860 München IV um 14:30 Uhr bei der Münchener Sportvereinigung Bajuwaren 1906 auf der Bezirkssportanlage Görzer Straße 55 (81549 München) am Ball. In der Kreisliga ist zeitgleich der TSV 1860 München III zu Gast beim souveränen Tabellenführer SV München-Laim (Sportanlage Riegerhofstraße 20, 80686 München) zu Gast.

(as)

Artikel vom 23.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...