Schaufenster der Geschäfte

Poinger Marktsonntag trotz kühlem Wetter gut besucht

Das THW Markt Schwaben stellte beim Marktsonntag seinen neuen Wagen vor.	Foto: Gewerbeverband Poing

Das THW Markt Schwaben stellte beim Marktsonntag seinen neuen Wagen vor. Foto: Gewerbeverband Poing

Poing · Der goldene Oktober hatte kurz vor dem Poinger Marktsonntag am Sonntag, 22. Oktober, eine Pause eingelegt. Bei überwiegend trockenem, aber kühlem Wetter war die Hauptstraße nicht ganz so dicht bevölkert wie üblich.

Die Besucher, die gekommen waren, ließen sich trotzdem von der Vielfalt der angebotenen Waren und Genüsse an den Ständen und in den verkaufsoffenen Geschäften animieren.

Die Gesamtorganisation des Marktes hatte wieder die Gemeinde Poing unter aktiver Mithilfe des örtlichen Gewerbeverbands übernommen. »Der Marktsonntag ist auch immer ein Schaufenster der Poinger Geschäfte«, sagt Günter Furtner, der Vorsitzende des Gewerbeverbands Poing. Der Gewerbeverband übernimmt als Mitorganisator des Marktsonntags eine wichtige Aufgabe im Gemeindeleben. Neben Aktionen wie dem Marktsonntag, ist er auch Ansprechpartner und Interessenvertretung für Freiberufler, Gewerbetreibende und Unternehmen in Poing.

Das THW, Ortsverband Markt Schwaben, das auch für die Gemeinde Poing zuständig ist, stellte auf dem Marktsonntag seinen neuesten Mannschaftswagen vor. Er wurde erst im September in Betrieb genommen und besticht durch seine Flexibilität der Nutzungen. »Mit seinen offenen Aufbau lässt sich der Mannschaftswagen sowohl für Materialtransporte, als auch für den Transport von einsatzspezifischem Hilfswerkzeug nutzen«, erklärte Martin Peetz, der Gruppenführer der Fachgruppe Elektroversorgung beim THW Markt Schwaben.

»Die Attraktive Mischung aus Warenangebot und Essensständen macht das erfolgreiche Konzept des Poinger Marktsonntags aus. Das werden wir auch in Zukunft fortführen«, ist Günter Furtner überzeugt. Mehr zum Gewerbeverein Poing gibt es online unter www.gv-poing.de

Artikel vom 23.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...