Unfall auf der A 94

Autobahnsperrung am Sonntagabend

Anzing · Am Sonntag 22. (Oktober) gegen 20.40 Uhr, ereignete sich auf der A 94 in Fahrtrichtung München, kurz nach der Anschlussstelle Anzing ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw und einem Sattelzug.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 18jähriger Pole aus Garching bei München mit seinem BMW auf dem rechten der beiden Fahrstreifen, als er aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern geriet.

Dabei kollidierte er sowohl mit der Mittelleitplanke, als auch mit dem Pkw Mercedes eines 55jährigen Taxifahrers aus München. Ein 63jähriger aus dem Landkreis Erding fuhr mit seinem Sattelzug hinter dem BMW und dem Mercedes. Er versuchte dem schleudernden BMW auszuweichen, fuhr aber schließlich gegen das Heck des BMW. Der genaue Hergang des Unfallgeschehens konnte bislang noch nicht ermittelt werden, da an der Unfallstelle nicht alle Unfallbeteiligten vernommen werden konnten.

Der Taxifahrer, der Fahrer des BMW, sowie dessen 23jähriger Beifahrer aus Garching bei München kamen nach bisherigen Erkenntnissen leichtverletzt mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden.

Der Sattelzug konnte seine Fahrt fortsetzen. An den Fahrzeugen und der Autobahneinrichtungen entstand ein Gesamtschaden von ca. 33.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Pkw war die A 94 bis kurz nach 22.00 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Anzing ausgeleitet. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens entstand nur ein mäßiger Rückstau.

Artikel vom 23.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...