Kampfgeist trifft auf Schlendrian

»Wikinger« richten erstes Turnier beim PSV aus

Gelungenes Debut: Floorball Spieler richten erstmalig Turnier beim PSV in Moosach aus.	Foto: VA

Gelungenes Debut: Floorball Spieler richten erstmalig Turnier beim PSV in Moosach aus. Foto: VA

Moosach · Zum ersten mal in der Saison 2017/18 begrüßten die Wikinger aus Moosach die gegnerischen Mannschaften beim PSV. Zu diesem Spieltag traten der FC Stern München I, VfL Red Hocks Kaufering, TSV Mainburg Floorball Haie und der PSV Moosach an.

Die U13 musste gegen Kaufering II (Mädchenmannschaft) und den TSV Mainburg spielen. Aus der vergangenen Saison wussten die Verantwortlichen, was auf sie zukam und stellten die Mannschaft darauf hin ein.

Durch einen Überraschungsangriff der Wikinger gelang dann das 1:0. Ab da entwickelte sich ein munteres auf und ab. Immer wieder gab es Abschnitte, wo sich beide Mannschaften neutralisierten und dann auch wieder, kurz hinter einander, die Tore vielen. Man sah den Mädels an, das sie sich das einfacher gedacht hatten.

Am Ende hatten sie mit 10:7 gewonnen. Die Moral und Einstellung der Wikinger hat gestimmt. Gut gekämpft und schön herausgespielte Tore machten Hoffnung für den nächsten Gegner. Mit dem TSV aus Mainburg sollte die U13 auf Augenhöhe sein – dachten der Trainer und die Betreuer. Wieder gingen die Wikinger mit 1:0 in Führung und bis zum 3:3 war noch alles im Bereich des machbaren. Doch dann kam der Umschwung. Viele der Wikinger glaubten, sie können die Haie allein angeln.

Die Aufbaupässe kamen nicht an bzw. die Mitspieler unterstützten nicht. Immer wieder liefen die Wikinger in die Konter der Haie und Ridon im Tor machte durch seine guten Reflexe und Paraden so machen 100 Prozent zu nichte.

Leider fielen auch blöde Tore, wo der Torhüter nichts dafür konnte. Am Ende verloren die Wikinger mit 4:10 ihr zweites Spiel.

Im großen und ganzen, zeigten die Wikinger wieder mal ihre zwei Gesichter. Ein Spiel gut gekämpft und dagegen gehalten und im nächsten Spiel wieder der Schlendrian und die Eigensinnigkeit. Es gibt für Trainer Weller noch viel zu tun!

Artikel vom 23.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...