Zwischen Traum und Wirklichkeit

Multivisions-Show über Indien im Echinger Bürgerhaus

Fotojournalist Olaf Krüger entführt seine Zuhörer in den  Norden Indiens. 	Foto: Olaf Krüger

Fotojournalist Olaf Krüger entführt seine Zuhörer in den Norden Indiens. Foto: Olaf Krüger

Eching · Am Mittwoch, 25. Oktober, um 20 Uhr ist Olaf Krüger mit seiner beeindruckenden Multivisions-Show »Indien – der Norden« zwischen Traum und Wirklichkeit zu Gast im Bürgerhaus Eching.

Vor über 25 Jahren reiste Olaf Krüger zum ersten Mal nach Indien. Die Fülle und Intensität der Eindrücke ließ ihn nicht mehr los und weckte seine Neugier. Er wollte Indien besser verstehen und kehrte immer wieder dorthin zurück. Auf inzwischen gut 25 Reisen hat er eines der widersprüchlichsten und zugleich faszinierendsten Länder dieser Erde kennengelernt.

Seine aktuelle Live-Reportage über Indiens Norden führt den Zuschauer an weltbekannte Orte, unter anderem in den Wüstenstaat Rajasthan, in die heilige Stadt Varanasi und zum Taj Mahal nach Agra, aber auch in die entlegenen Bergwüsten Spitis und Ladakhs. Mitreißend erzählt, von starken Bildern getragen und durch einen eigens für die Show komponierten Soundtrack bereichert, ist sein Vortrag ein Erlebnis nicht nur für Indienbegeisterte! Olaf Krüger studierte Kunstgeschichte und Germanistik. Er arbeitet als Fotojournalist und ist Autor mehrerer Indien-Bildbände.

Seine Bilder wurden u.a. in GEO und in der ZEIT veröffentlicht. 2011 wurde er für seine fotojournalistische Tätigkeit und seine Bemühungen um die deutsch-indischen Beziehungen in New Delhi mit dem renommierten Gisela-Bonn-Preis ausgezeichnet. Eintritt 15 Euro und ermäßigt 13 Euro an der Abendkasse.

Artikel vom 23.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...