Zeitgenössische und klassische Werke

Bezirksorchester München gastiert im Korbinian-Aigner Gymnasium in Erding

Vorbereitung auf das Konzert, um am Samstag, 28. Oktober, musikalisch fit zu sein.	Foto: Bezirksorchester

Vorbereitung auf das Konzert, um am Samstag, 28. Oktober, musikalisch fit zu sein. Foto: Bezirksorchester

Erding · Nach den großen Erfolgen hat das Bezirksorchester München nach einer längeren Pause wieder einen Konzerttermin.

Am Samstag, 28. Oktober, um 19.30 Uhr spielt das Orchester im Korbinian-Aigner-Gymnasium Erding. Der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigt 7 Euro. Vorbestellungen per E-Mail an alexandra.schupp@mon-muenchen.de

43 Musikerinnen und Musiker der Mitgliedsvereine im Bezirk München, der die Landkreise Erding, Ebersberg, Freising und München umfasst, präsentieren sich mit einem tollen Programm. Mit Michael Werner, der bis Sommer den Musikverein St. Andreas Eching leitete und nun im angrenzenden Allgäu-Schwäbischenmusikbund als Dirigent tätig ist, konnte das Bezirksorchester einen hervorragenden Mann gewinnen, der dieses sinfonische Blasorchester leitet. Er hat ein Programm ­zusammengestellt, das eine Mischung aus zeitgenössischen und klassischen Werken besteht.

Die Stückauswahl wie »Ghost Train« von Eric Whitacre oder »Le Mont de Saint Michel« von Serge Lancen macht den Musikern Lust auf das Erlebnis, symphonische Blasmusik auf hohem Niveau zu spielen. Das Orchester wird mit weiteren Originalwerken unterhalten, darunter der das »Clarinet Concerto« von Philip Sparke mit der Solistin Melanie Hafner.

Artikel vom 23.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...