Anzing · Der nächste Stammtisch der Volksmusikanten

Anzing · Zum nächsten Stammtisch der Volksmusikanten wird am Donnerstag, 26. Oktober, um 19 Uhr eingeladen. Zugesagt haben Musikanten, Sänge­rinnen und eine bayerische Autorin, die zwischen Giesing und Bad Tölz daheim sind.

Bayerische Brauchtümer in München und im Münchener Umland
Gel(i)ebtes bayerisches Brauchtum
Themenseite: Hoagartn, Musikstammtische, Trachtlertreff, Volkstheater, Volksfeste

Die meisten der Akteure sind im Forsthof schon bekannt, da sie in den vergangenen Jahren immer wieder einmal in Anzing waren. Die »Bacherer Ziachmusi« und die »Bacherer Geigenmusi«, geleitet von Schorsch Fichtinger aus Giesing, nennen sich so, weil sie fast alle am Hachinger Bach wohnen. Eine begehrte Frauengesangsgruppe sind seit längerer Zeit die »Grünwalder Sängerinnen«, schöne und kräftige Stimmen haben die Drei.

Eine weite Anfahrt haben zwei Frauen, die aus Bad Tölz kommen: Die Harfensolistin Silvia Lindmair, war schon unter ihrem Geburtsnamen Waas mehrfach im Forsthof. Seit ihrer Heirat komponiert sie viele der Stücke, die sie spielt, selber, »seit ich mein erstes Kind habe, bin ich sehr kreativ«, wie sie bei ihrem letzten Auftritt vor zwei Jahren im Forsthof sagte. Ebenfalls in Bad Tölz lebt seit einigen Jahren die gebürtige Grafingerin Marion Kellner, die sich mit ihren Kurzgeschichten und Gedichten vor allem für den Erhalt der bayerischen Sprache einsetzt.

Der Eintritt ist frei, Platzreservierung bei der Wirtin Danka Löbel ist zu empfehlen (Tel. 0 81 21 / 4 64 57)

Artikel vom 18.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...