Jubiläumskonzert im Pfarrheim

175 Jahre Sänger- und Orchesterverein Ebersberg

Am Samstag, 28. Oktober, findet um 19 Uhr im katholischen Pfarrheim an der Baldestraße das Jubiläumskonzert des Ebersberger Frauenchors statt.	Foto: Veranstalter

Am Samstag, 28. Oktober, findet um 19 Uhr im katholischen Pfarrheim an der Baldestraße das Jubiläumskonzert des Ebersberger Frauenchors statt. Foto: Veranstalter

Ebersberg · Der Sänger- und Orchesterverein Ebersberg (Frauenchor) lädt am Samstag, 28. Oktober, um 19 Uhr zu seinem 175-jährigen Jubiläumskonzert ins katholische Pfarrheim an der Baldestraße in Ebersberg ein. Das Konzert steht diesmal unter der gemeinsamen Leitung von Maria Rose und Ursula Roth.

Als Gastchor tritt der Männerchor Steinhöring auf, der von Bärbel Starringer geleitet wird. Neben altbekannten Volksliedern stehen zum Beispiel auch Stücke von Rainhard Fendrich und Hubert von Goisern auf dem Programm. Die Gruppe »Zwischentöne« unter der Leitung von Karin Küpferling bringt u.a. das bekannte »Ewige Liad« von Haindling zum Vortrag. Mit dem »Chor der Landleute« aus der Oper »Die verkaufte Braut« von Friedrich Smetana und »Im Feuerstrom der Reben« aus der Operette »Die Fledermaus« von Johann Strauss treten der Männerchor Steinhöring und der Frauenchor zusammen auf die Bühne.

Den instrumentalen Teil des Abends bestreitet das Salonorchester »Melange«. Junge Musiker unter der Leitung von Anne-Kathrin Kabitzke sorgen für gute Unterhaltung, werden teils die Chöre instrumental begleiten und auch selbst mit bekannten Stücken wie »Petit Fleur« von Sydney Bechet und »Junger Mann im Frühling« aus dem Film »Polterabend« von Will Meisel das Publikum erfreuen.

Karten zu 5 bis 10 Euro gibt es an der Abendkasse.

Artikel vom 17.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...