Anrührendes Drama

Arabellapark · Kunstforum zeigt »Ich, Daniel Blake«

»Ich, Daniel Blake« ist ein anrührendes Sozialdrama, das aber mit trockenem britischem Humor gespickt ist.	Foto: VA

»Ich, Daniel Blake« ist ein anrührendes Sozialdrama, das aber mit trockenem britischem Humor gespickt ist. Foto: VA

Arabellapark · Am Freitag, 27. Oktober, zeigt das Kunstforum Arabellapark (Rosenkavalierplatz 16) das bewegende Filmdrama »Ich, Daniel Blake« als DVD-Großbild-Projektion. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr.

Kinotag: Wann und wo starten Münchens Kinotage?
Kinotage in München und Landkreise Nord – Ost – Süd - West
Themenseite zu Kinotagen, Sonderangeboten und weiteren Infos

Dem Schreiner Daniel Blake macht seine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung – er ist nun auf Sozialhilfe angewiesen. Was folgt, ist sein bescheidener und zugleich entschlossener Kampf gegen das britische Sozialsystem, den Blake mit großer Menschlichkeit und kraftvoller Würde austrägt.

Das anrührende und zugleich mit dem trockenen britischem Humor gespickte Sozialdrama um den hilfsbereiten Arbeitslosen Daniel Blake macht wütend auf eine menschenverachtende Bürokratie. Zurecht wurde der Film bei den Filmfestspielen in Cannes 2016 mit der Goldenen Palme ausgezeichnet.

Die Karten kosten 5 Euro inklusive Getränk. Sie können direkt in der Stadtbibliothek Bogenhausen, telefonisch unter Tel. 9 28 78 10 oder per Mail an stb.bogenhausen.kult@muenchen.de reserviert werden.

Artikel vom 18.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...