Giesinger klettern ins Mittelfeld der Bayernliga

Fünfter Saisonsieg für Löwen-Reserve

Doppelpack in der Bayernliga: Mohamad Awata. Archivfoto: Anne Wild

Doppelpack in der Bayernliga: Mohamad Awata. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Mit zwei Treffern ihres Torjägers Mohamad Awata gelang dem TSV 1860 München II der Sprung in sichere Gefilde der Tabelle. Beim Letzten der Bayernliga Süd, Sportbund Chiemgau Traunstein, siegte die junge Löwen-Reserve vor 1.250 Zuschauern mit 2:1 (1:0).

Der fünfte Erfolg im 17. Spiel verschafft den Weiß-Blauen etwas Luft im Kampf gegen den Abstieg. Mit 21 Zählern auf dem Konto hat die Mannschaft von Trainer Wolfgang Schellenberg Anschluss ans Mittelfeld gefunden. Im ersten Durchgang scheiterten beide Mannschaften zunächst am Aluminium. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff kam nach einem Eckball Awata ans Leder und traf mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum 0:1 ins Netz (45. Min.).

Der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte zunächst dem Sportbund. Doch die Traunsteiner verloren rasch ihre spielerische Linie und suchten fortan mit Kampf und hartem Einsteigen eine Wende zu erzwingen. Anders die jungen Löwen, die weiter um spielerische Kontrolle bemüht waren und knapp eine Viertelstunde vor Schluss für die Entscheidung sorgten. Okan Memetoglou setzte sich mit einem feinen Dribbling an der Torauslinie durch und bediente mit einem klugen Zuspiel den freistehenden Awata, der den Ball zum 0:2 ins Tor schob (73. Min.). Der 1:2-Anschlusstreffer für den SB Chiemgau Traunstein durch einen Kopfball von Sebastian Mayer nach einer Ecke (90. Min.) kam zu spät, um das Spiel noch zu drehen.

Wolfgang Schellenberg beschrieb den Sieg des TSV 1860 München II als verdient und lobte seinen Doppeltorschütze Mohamad Awata. Der syrische Stürmer gehe auf dem Platz vorneweg: »Von der Einstellung und vom Einsatz her ist er für unsere junge Mannschaft enorm wichtig.«

Artikel vom 17.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...