Zwei Verletzte und Totalschaden

Oberschleißheim · Motorradfahrer rast in vorausfahrenden Pkw

Oberschleißheim · Am Mittwoch (11.Oktober) um 19.00 Uhr, fuhr ein 20-Jähriger aus München mit seinem Motorrad auf der Ingolstädter Landstraße von Garching kommend in Richtung München.

Zur selben Zeit befuhr ein 43-jähriger Italiener mit seinem Pkw ebenfalls die Ingolstädter Landstraße in Richtung München. Er befand sich auf dem gleichen Fahrstreifen vor dem 20-jährigen Motorradfahrer. Nach derzeitigem Ermittlungsstand und der vorgefundenen Spurenlage fuhr der 20-Jährige mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Dabei verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr von hinten auf den ordnungsgemäß mit 100 km/h fahrenden Pkw des 43-Jährigen auf. Das Motorrad wurde durch den Aufprall in zwei Teile gerissen.

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt und kam ebenfalls mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Ingolstädter Landstraße musste in südlicher Richtung (München) im Rahmen der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge für ca. zwei Stunden komplett gesperrt werden.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, insbesondere ob Personen weitere Motorräder aufgefallen sind, die mit einer überhöhten Geschwindigkeit unterwegs waren, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, unter Tel. 089 / 62 16 - 33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 16.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...