Kino im Kulturhaus

Milbertshofen · »Geschichte einer Liebe« wird gezeigt

Milbertshofen · Am Mittwoch, 25. Oktober, ist im Kulturhaus Milbertshofen, Curt-Mezger-Platz 1, ab 19 Uhr wieder Kinozeit. Diesmal wird »Geschichte einer Liebe« gezeigt.

Kinotag: Wann und wo starten Münchens Kinotage?
Kinotage in München und Landkreise Nord – Ost – Süd - West
Themenseite zu Kinotagen, Sonderangeboten und weiteren Infos

Worum es in dem Film geht

Freya Deichmann war 20 Jahre alt, als sie 1931 Helmuth James Graf von Moltke heiratete und mit ihm das Familiengut Kreisau in Schlesien bewohnte. Die beiden haben sich seit sie sich kennenlernten Briefe geschrieben, verstärkt in der Zeit, als Moltke in Berlin arbeitete, zuerst als Rechtsanwalt, später dann für den Abwehrdienst der deutschen Wehrmacht. 1600 Briefe sind überliefert, sie sind zwar schon 2001 veröffentlicht worden, aber immer noch das Pfund, mit dem dieser Film wuchern kann. Ihre Exzerpte lesen Nina Hoss und Ulrich Matthes vor, angenehm ohne Emphase, und es sind beileibe nicht nur Passagen, die eine übergroße Liebe dokumentieren, sondern sie stellen auch Moltkes Geisteswelt vor.

Die Veranstaltung geht im Saal im Erdgeschoss über die Bühne. Karten zu 3 Euro gibt es an der Abendkasse.

Artikel vom 16.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...