Zu viel Müll im Mooswichtel-Wald

Erding · Kindergartenkinder finden im Wald jede Menge Unrat

Der Bollerwagen, in den die Mooswichtel den Unrat packten, war ziemlich schnell voll.	Foto: VA

Der Bollerwagen, in den die Mooswichtel den Unrat packten, war ziemlich schnell voll. Foto: VA

Erding · Regelmäßig sind die Kinder des Naturkindergartens »Erdinger Mooswichtel« als Waldmüllpolizei im Itzlinger Forst unterwegs. Heuer brauchten sie gar keine großen Runden drehen, um Unrat zu finden – leider!

In Windeseile hatten die Kinder einen ganzen Bollerwagen voll Scherben, Flaschen, riesigen Planen und vielen kleinen Verpackungen gesammelt.

Darüber haben sich die Mooswichtel schon sehr geärgert. Am schlimmsten fanden Team und Kinder aber den Fund einer kompletten Schlafstätte, die jemand im Wald entsorgt hatte. »Unser Wald ist kein Müllplatz!«, schimpften die Kinder und appellieren an alle: »Haltet ihn sauber und seid achtsam mit der Natur!«

Artikel vom 16.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...