40 Jahre Circus-Zauber

Viel Applaus für das Roncalli-Jubiläumsprogramm bei der München-Premiere

Ob Jutta Speidel (oben), Senta Berger und Michael Verhoeven (links) oder die Kessler-Zwillinge – sie ließen sich die Roncalli-Premiere nicht entgehen.	Fotos: Roncalli/Rudnik

Ob Jutta Speidel (oben), Senta Berger und Michael Verhoeven (links) oder die Kessler-Zwillinge – sie ließen sich die Roncalli-Premiere nicht entgehen. Fotos: Roncalli/Rudnik

München · Clowns, Artisten und Konfetti-Regen – zum Jubiläum »40 Jahre Reise zum Regenbogen« hat der Zirkus wie aus dem Märchenbuch sein Zelt am Münchner Leonrodplatz aufgestellt.

Am Premierenabend feierten rund 1.500 Zuschauer die herrlichen Roncalli-Clowns, furiosen Akrobaten und schönen Artistinnen.

In den Logen rund um die Manege hatten zahlreiche Prominente mit ihren Familien Platz genommen: TV-Star Senta Berger schwärmte: »Ich konnte mit dem Lächeln und Lachen gar nicht mehr aufhören.« Auch Schauspieler Götz Otto war begeistert: »Traum­anregend! Man begibt sich einfach in eine andere Welt!« Auch Leslie Mandoki, Musiker und Produzent, schaute ganz genau hin: »Eine wunderschöne Inszenierung, mit Highlights geschmückt.«

Standing Ovations gab es auch von Ski-Ass Maria Höfl-Riesch, die Serienstars Janina Hartwig (»Um Himmels Willen«) und Joseph Hannesschläger (»Rosenheim-Cops«), Moderatorin Carolin Reiber, Fußball-Legende Paul Breitner und den Volksmusikstars Marianne und Michael Hartl.

80 historische Wagen, 120 Artisten, Musiker, Künstler und Mitarbeiter – was mit einem Traum begann, hat sich zu einem der größten Circus-Unternehmen entwickelt. Verzaubert werden die Gäste in einem der schönsten Circuszelte der Welt, das rund 1.500 Personen Platz bietet und in dem über 10.000 Glühbirnen und Messinglampen strahlen.

Atemberaubende Artistik zeigt das Circustheater ­BINGO – ausgezeichnet mit dem Bronzenen Clown beim Zirkusfestival von Monte Carlo. Gute Augen braucht man bei den vielen Bällen, mit denen Ty Tojo jongliert. Ohren auf heißt es bei Robert Wicke, einem charmanten Beatboxer. Poetisch wird es beim Auftritt von Paolo Carillon und seinen schillernden Seifenblasen und viel zu lachen gibt es mit dem Clown Chistirrin aus Mexiko, einer Neuentdeckung Bernhard Pauls.

Das große Roncalli-Gastspiel in München dauert noch bis 12. November. Infos und Eintrittskarten gibt es online auf www.roncalli.de

Artikel vom 12.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...