Wegen 2,80 Euro!

Neubiberg · Schwarzfahrer attackiert Prüfdienst

Neubiberg/Milbertshofen · Am Donnerstag (5. Oktober) soll es am S-Bahn Haltepunkt Neubiberg (S7) durch einen Fahrgast ohne Ticket zu einer Körperverletzung gegenüber Mitarbeitern des zivilen S-Bahn Prüfdienstes gekommen sein. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Donnerstagmorgen, gegen 7.45 Uhr, fuhr ein 23-jähriger Syrer ohne gültiges Ticket in der S7 von München nach Neubiberg. Vier zivile Fahrscheinkontrolleure, welche im Auftrag der Deutschen Bahn tätig sind, stiegen nach der Fahrscheinkontrolle mit dem Asylbewerber am Haltepunkt Neubiberg aus. Hier versuchte dieser sofort zu flüchten.

Nachdem dies durch die Kontrolleure verhindert werden konnte, soll der in Milbertshofen Lebende am Boden liegend versucht haben, auf zwei der Männer einzutreten und einzuschlagen. Weiterhin soll der 23-Jährige beleidigt und einen Kontrolleur gewürgt haben, wobei dieser jedoch nicht verletzt wurde. Der Syrer trug eine Schürfwunde am Knie davon. Das Ticket für die Fahrtstrecke hätte 2,80 Euro betragen.

Die Bundespolizei nahm den Sachverhalt vor Ort auf und leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den Syrer wegen Erschleichen von Leistungen, Körperverletzung und Beleidigung ein.

Artikel vom 09.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...