Unfall kurz vor Eching

Eching · Am Mittwoch (4. Oktober) gegen 21.00 Uhr, fuhr eine 42-jährige Pkw-Lenkerin von der Autobahn A 9 ab und wollte nach links in Richtung Eching abbiegen. Sie übersah dabei den von rechts kommenden, ebenfalls in Richtung Eching fahrenden Pkw eines 55-Jährigen.

Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Ampelanlage ausgeschaltet, die 42-Jährige hätte dem 55-Jährigen die Vorfahrt gewähren müssen. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen, der dadurch entstandene Gesamtschaden beträgt ca. 11.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme fiel bei dem 55-Jährigen deutlicher Alkoholgeruch auf. Ein auf freiwilliger Basis durchgeführter Alkotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,84 Promille. Auch die daraufhin angeordnete Blutentnahme ließ der 55-Jährige freiwillig durchführen. Als dann noch sein Führerschein sichergestellt werden sollte erklärte er, diesen zu Hause zu haben. Schließlich gab er aber zu, seit gut 20 Jahren keine Fahrerlaubnis mehr zu besitzen. Den Mann erwartet jetzt neben der Anzeige wegen der Trunkenheitsfahrt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Artikel vom 09.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...