Lerchenau · Tödlicher Unfall

Lerchenau · Die Münchner Polizei teilte mit, dass sich am Mittwoch, 27. September, gegen 21.55 Uhr, ein tödlicher Unfall in der Lerchenau ereignete. Eine 39-jährige Münchnerin fuhr mit ihrem Citroen Pkw auf der Glockenblumenstraße.

An der Kreuzung zur Lerchenauer Straße wollte sie in diese einbiegen. Dort musste sie dem querenden Verkehr die Vorfahrt gewähren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 30-jähriger Münchner mit seinem BMW Motorrad auf der Lerchenauer Straße stadteinwärts. Als die 39-jährige Münchnerin ihren Pkw auf die Lerchenauer Straße fuhr, prallte der Motorradfahrer ungebremst mit seinem Motorrad in die Beifahrerseite des Pkw. Er wurde über das Fahrzeug geschleudert und stürzte nach Polizeiangaben nach ca. 20 Metern auf die Fahrbahn.

Der Motorradfahrer wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und kam unter laufender Reanimation in ein Krankenhaus. Dort erlag er seinen Verletzungen.

Die Staatsanwaltschaft ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an. Während der Unfallaufnahme musste die Lerchenauer Straße für ca. drei Stunden gesperrt werden.

Artikel vom 02.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...