Ein langer Ritt durch Nordamerika

Ebersberg · VHS-Auftaktveranstaltung mit Sonja Endlweber

Gemeinsam mit Günter Wamser ritt Sonja Endlweber sieben Jahre durch die Staaten bis nach Alaska.	Foto: VA

Gemeinsam mit Günter Wamser ritt Sonja Endlweber sieben Jahre durch die Staaten bis nach Alaska. Foto: VA

Ebersberg · Für die Auftaktveranstaltung zum neuen Semester mit dem Schwerpunktthema »TraumAmerika – USA-quo vadis?« konnte die vhs die Referentin, Autorin und Abenteuerreiterin Sonja Endlweber mit ihrer Live-Reportage »Der lange Ritt – 7 Jahre unterwegs in USA, Kanada & Alaska« gewinnen.

Sie kommt am Dienstag, 10. Oktober, um 19.30 Uhr ins Alte Kino in Ebersberg.

Einem spontanen Impuls folgend gab Sonja Endlweber vor einigen Jahren ihre Management-Karriere auf und tauschte Geld und Job gegen zwei Pferde und den Traum nach Alaska zu reiten. Gemeinsam mit Günter Wamser war sie sieben Jahre lang unterwegs durch die USA, Kanada und Alaska. 10.000 km haben sie im Sattel zurückgelegt. In ihrer Live-Reportage entführt Sonja Endlweber die Zuschauer dorthin wo der Westen Amerikas noch immer wild ist. Und sie berichtet von den Herausforderungen der Reise – wie sie mit Reit- und Packpferden auf steilen Gebirgspfaden durch die Rocky Mountains zogen, reißende Gletscherflüsse durchquerten, sich weglos durch den Busch schlugen und lernten, sich zurechtzufinden im Land der Grizzlybären.

Monatelang waren sie in der Wildnis unterwegs, ganz auf sich alleine gestellt. Neben der grandiosen Landschaft und den Naturwundern sind es aber vor allem die Menschen, die das Wesen eines Landes ausmachen. Die Pferde öffnen den Abenteuerreitern diese Türen. Ihnen verdanken sie viele herzliche Begegnungen und spannende Erlebnisse. Neben all den Eindrücken und Erlebnissen berichtet Sonja Endlweber aber auch viel Persönliches: Wie es kam, dass aus einer erfolgreichen Unternehmensberaterin eine Abenteurerin wurde, wie sie mit Ängsten und Zweifeln umgeht und warum sie ihre Wiener Innenstadtwohnung immer wieder gegen Zelt und Freiheit eintauschen würde.

Es gilt auch die vhs-Vortragskarte. Reservierung bei vorhandener Vortragskarte empfohlen. Vorverkauf von Einzelkarten (Kartenvorverkauf: vhs 0 80 92 / 81 95-0). Karten gibt es auch für 14 Euro an der Abendkasse.

Artikel vom 30.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...