Einkaufsstadt Ebersberg

Ebersberg · Markt und verkaufsoffener Sonntag am 1. Oktober

Um 8 Uhr startet der Markt. Ab 13 Uhr öffnen dann auch die Geschäfte der Innenstadt.	Foto: Stadt Ebersberg

Um 8 Uhr startet der Markt. Ab 13 Uhr öffnen dann auch die Geschäfte der Innenstadt. Foto: Stadt Ebersberg

Ebersberg · Robert Lindner organisiert nun schon im vierten Jahr die Märkte der Stadt Ebersberg und das mit wachsendem Erfolg. Nachdem das Wetter beim Ulrichsmarkt im Mai nicht marktideal war, hoffen nun alle auf bestes Wetter am Sonntag (1. Oktober).

Der Markt bietet vor dem Feiertag am Dienstag (3. Oktober) die Möglichkeit, sich mit allem Notwendigen einzudecken, ohne am Montag (2. Oktober) in Einkaufsstress zu geraten. Der große Vorteil ist, dass die Geschäfte in der Innenstadt ebenfalls am Sonntag geöffnet haben dürfen. So steht der große Markt mit seinem Angebot ab 8 Uhr auf dem Marienplatz bereit und pünktlich um 13 Uhr öffnen alle Geschäfte in der Innenstadt ihre Pforten.

»Am 1. Oktober laden wir wieder als Einkaufsstadt ein und freuen uns über viele Besucher«, so Bürgermeister Walter Brilmayer. »Nicht nur mit unserem Einkaufszentrums e-EinZ sondern mit allen Geschäften rund um den Marienplatz ist unsere Innenstadt richtig attraktiv« freut sich das Stadtoberhaupt.

Wegen der großen Anfrage von Fieranten wird die Staatsstraße wieder umgeleitet und die Durchfahrt der Sieghartstraße vor dem Rathaus gesperrt. Dafür bleibt die Ignaz-Perner-Straße bei der Volks- und Raiffeisenbank für die Durchfahrt geöffnet. Alle Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis gebeten.

Durch die Sperrungen entsteht auf dem Marienplatz eine große zusammenhängende Marktfläche, die zum Einkaufen und Verweilen einlädt. Die etwa 30 Marktstände werden abgerundet durch einen kleinen Biergarten.

»Es muss eigentlich nur noch schönes Wetter sein, wobei sich auch bei schlechterer Witterung ein Besuch des Martinimarktes allemal lohnt« verspricht der Ebersberger Marktchef. Immer beliebter wird das Weißwurstfrühstück von 11 bis 13 Uhr mit musikalischer Untermalung. In diesem Jahr spielen die Ebersberger Jagdhornbläser auf. Für die kleinen Marktgäste zeigt wieder der Zauberer Rudolfo seine neuesten Tricks. Außerdem können Kinder sich nach eigenem Wunsch schminken lassen. »Und eine Überraschung habe ich auch noch parat« schmunzelt Lindner.

Die Markttermine für 2018 stehen auch schon fest. Die Absprache mit dem Bund der Selbständigen, bei dem auch das Einkaufszentrum Mitglied ist, hat ergeben, dass der Ulrichsmarkt am 18. März 2018 und der Martinimarkt am 7. Oktober 2018, ebenfalls gekoppelt an einen verkaufsoffenen Sonntag, stattfinden. Ebenfalls vormerken kann man sich schon den verkaufsoffenen Sonntag zum Christkindlmarkt am 25. November 2018.

Terminmerker 2017: Martinimarkt am 1. Oktober und Christkindlmarkt am 25. und 26. November.

Artikel vom 27.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...