Innenverteidiger als Torschützen

Amateur-Löwen mit Remis

Führungstreffer: Cheikh Diop. Foto: Anne Wild

Führungstreffer: Cheikh Diop. Foto: Anne Wild

München/Giesing · In einer kampfbetonten und sehenswerten Kreisliga-Partie trennten sich der TSV 1860 München III und der FC Neuhadern vor 70 Zuschauern leistungsgerecht 2:2 (1:2). Neuhaderns Top-Torjäger Alexander Gratz bewies mit zwei Treffern (30. und 39. Min.) seine Gefährlichkeit und führt mit acht Toren aus fünf Spielen die Schützenliste in der Kreisliga Gruppe 2 an.

Ein starkes Spiel lieferte bei den Gästen auch Kapitän und Spielmacher Christian Duswald. Der mittlerweile 30-jährige frühere Junglöwe war bis vor kurzem noch in der Bayernliga beim BCF Wolfratshausen und beim SV Pullach am Ball. Seine Klasse war an der Grünwalder Straße in jeder Situation erkennbar. Bei den Giesingern hingegen herrscht derzeit Flaute im Sturm – die Offensivabteilung der Weiß-Blauen blieb auch gegen den FC Neuhadern harmlos.

Die Tore für den TSV 1860 München II schossen die beiden groß gewachsenen Giesinger Innenverteidiger Cheikh Diop (20. Min.) mit einem Kopfballtor nach einer präzisen Freistoßflanke des auffällig agierenden Linksverteidigers Murat Akbas und Robin Behnke (68. Min.) mit einem wuchtigen Distanzschuss aus 25 Metern. Eine Kurzpremiere im Trikot der Weiß-Blauen feierte Neuzugang Abdelazis Abdane. Der flinke Techniker musste bereits nach einer halben Stunde verletzungsbedingt das Feld räumen.

Bemerkenswert war die beeindruckend souveräne Vorstellung des noch sehr jungen Schiedsrichters Roland Rexha. Der Unparteiische von der Münchener Sportvereinigung Bajuwaren 1906 zeigte sich der phasenweise etwas ruppigen Begegnung und auch allerhand Beeinflussungsversuchen der Gäste in jeder Situation gewachsen.

Am kommenden Sonntag gastieren die Amateur-Löwen in der Kreisliga um 14:30 Uhr beim Aufsteiger BSC Sendling 1918 auf der Bezirkssportanlage Sendling-Westpark (Siegenburger Straße 51). Die Reservemannschaft der Giesinger ist in der A-Klasse bereits um 11 Uhr beim SC Baierbrunn (Sport- und Bürgerzentrum Wirthsfeld) am Ball.

(as)

Artikel vom 27.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...