Vorleser gesucht

München · Lesefüchse brauchen Verstärkung

München · Die Lesefüchse sind ein gemeinnütziger Verein, dem es am Herzen liegt, Kindern, die aus sozial schwierigen Verhältnissen stammen oder die aufgrund ihrer nicht-deutschen Herkunft Sprachdefizite aufweisen, vorzulesen. Nun brauchen die Lesefüchse Verstärkung.

Sie suchen Ehrenamtliche, die Kindern einmal in der Woche eine Stunde lang vorlesen: Klassische Märchen, lustige Geschichten oder spannende Sachbücher – einfach alles, was Spaß macht und die Kleinen interessiert. Das fördert Fantasie und Konzentration sowie die sprachliche Ausdrucksfähigkeit der Kinder.

Die nächste Informationsveranstaltung findet am Dienstag, 10. Oktober, ab 10 Uhr in der Geschäftsstelle des Vereins, Blutenburgstraße 61, statt.

Jeder Vorleser lernt seine neuen Aufgaben zusätzlich bei einer Hospitation mit einem erfahrenen Teammitglied und auf einem kostenlosen Seminar kennen.

Die Vorlesestunden werden in 19 Grundschulen, zwei Sonderpädagogischen Förderzentren, einer Kita und 17 Stadtteilbibliotheken in München angeboten. Der gemeinnützige Verein Lesefüchse sucht insbesondere für die Stadteile Freimann, Harthof und Neuperlach neue Vorleserinnen und Vorleser, die diese verantwortungsvolle Tätigkeit ehrenamtlich übernehmen möchten.

Weitere Informationen gibt es unter www.lesefuechse.org Wer sich für die Übernahme eines solchen Ehrenamtes interessiert, meldet sich in der Geschäftsstelle der Lesefüchse telefonisch unter 72 01 61 41 oder per E-Mail an info@lesefuechse.org

Artikel vom 29.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...