Komm’ zum Workshop!

Jugendbeirat Unterföhring lädt ein

Unterföhring · Künftig soll sich ein Jugendbeirat um die Belange der Unterföhringer Jugendlichen kümmern, indem er die verantwortlichen Gemeindegremien durch Vorschläge, Anregungen und Empfehlungen unterstützt.

Weil die Jugendlichen diesen Jugendbeirat bereits bei seiner Entwicklung und Gründung mitgestalten sollen, laden Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer und die Jugendbeauftragte Simone Guist alle interessierten Jugendlichen ein, am Donnerstag, 5. Oktober, um 18 Uhr, in das FEZI an der Jahnstraße 3, zu kommen, um dort an einem Workshop teilzunehmen.

In diesem Workshop sollen, gemeinsam mit den Jugendlichen, unter anderem folgende Fragen zum Jugendbeirat besprochen werden: »Wie viele Mitglieder hat der Jugendbeirat?

Wie alt sollen/dürfen die Mitglieder sein? Welche Altersgruppe soll der Jugendbeirat vertreten? Wer darf den Jugendbeirat wählen? Um welche Belange/Themen soll er sich besonders kümmern?« Die Ergebnisse werden in eine Jugendbeiratssatzung eingearbeitet, die dann dem Gemeinderat zum Erlass vorgelegt wird.

Die Unterföhringer Jugendlichen sind herzlich eingeladen, sich an dem Workshop zu beteiligen und so den künftigen Jugendbeirat mitzugestalten. An der Bürgerinformation im Rathaus liegt Info-Material zum Thema »Jugendbeirat« aus, mit dem man sich vorbereiten kann. Die Gemeinde hofft auf rege Beteiligung!

Artikel vom 29.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...