Als »Granny« in Mexiko

Maxvorstadt · MBW startet Veranstaltungsreihe

Maxvorstadt · Die nachberufliche Zeit bietet – gerade durch den Wegfall der täglichen Berufsroutine – die Chance, lang verborgenen Interessen nachzugehen. Dieses Thema beschäftigt viele Frauen und Männer, die den Arbeitsalltag hinter sich gelassen haben.

Mit dem Erfahrungsbericht einer »Granny-Aupair«, die das Gewohnte ihres Lebens durch einen mehrmonatigen Aufenthalt in Mexiko durchbrochen hat, um dort in einer Familie Erfahrungen der besonderen Art zu suchen und zu finden, startet die dreiteilige Veranstaltungsreihe »Perspektiven Nachberufliche Zeit« des Münchner Bildungswerks (MBW)

Die erste Veranstaltung »Als Granny-Aupair unterwegs« – eine Kooperation mit dem Erzbischöflichen Ordinariat München Seniorenbildung – findet am Donnerstag, 5. Oktober, von 9.30 bis 13 Uhr in den Räumen des MBW (Dachauer Straße 5) statt. Anschließend bleibt genügend Zeit und Raum, sich im Kreis von Gleichgesinnten und unter der Leitung professioneller Referenten über die neue Lebensphase auszutauschen.

Es folgen zwei weitere Termine

Zwei weitere Termine Ende Oktober und im November beschäftigen sich mit der Übernahme von Patenschaften für Jugendliche sowie dem gründlichen Ausloten zukünftiger neuer Wege in Zeiten des Übergangs.

Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. 5 45 80 50 oder per Mail an die Adresse mbw@muenchner-bildungswerk.de Der Eintritt kostet 10 Euro.

Artikel vom 26.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...