Einfach weggefahren

Freimann · Pkw stößt gegen Kraftrad und flüchtet

Freimann · Am Donnerstag, 21. September, gegen 7.45 Uhr, fuhr ein 32- Jähriger aus dem nördlichen Münchner Landkreis mit seinem Kraftrad Yamaha auf der Ungererstraße stadteinwärts. Auf Höhe des Anwesens Nummer 215 hielt er laut Polizeiangaben bei Rotlicht an der dortigen Ampel.

Als die Ampel auf Grün umschaltete, wollte er seine Fahrt fortsetzen. Wie die Polizei mitteilte, konnte der Mann aufgrund einer Schaltverzögerung jedoch nicht beschleunigen und rollte lediglich geradeaus weiter. Der hinter ihm stehende BMW fuhr ebenfalls an und so nah auf, dass er ihn noch leicht touchierte. Dadurch verlor der 32-Jährige die Kontrolle über sein Motorrad, so dass er stark beschleunigte: Das Vorderrad hob sich von der Fahrbahn ab und das Motorrad stürzte nach links. Es schlitterte dann einige Meter auf der Fahrbahn.

Der BMW-Fahrer hielt, wie die Polizei mitteilte, zwar kurz an, entfernte sich anschließend von der Unfallstelle und fuhr weiter stadteinwärts.

Der 32-Jährige wurde leicht verletzt und ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Der Schaden am Motorrad beträgt ca. 1.200 Euro. Der BMW könnte eventuell auch im Frontbereich beschädigt sein.

Zeugenaufruf: Polizei bittet um Mithilfe

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, Telefon 62 16-33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 25.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...