Das Miteinander stärken

München Nord · Elternkurs in der Familienberatungsstelle Hasenbergl

Um den Umgang zwischen Eltern und Kindern zu verbessern, gibt es die Familienberatungsstelle. 	F.: Diakonie Hasenbergl

Um den Umgang zwischen Eltern und Kindern zu verbessern, gibt es die Familienberatungsstelle. F.: Diakonie Hasenbergl

München/Hasenbergl · Trotzanfälle beim Einkaufen, Fernsehen ohne Ende, Unordnung im Kinderzimmer, keine Hausschuhe angezogen, »Muss ich dir immer alles hundert Mal sagen…«

Das Leben mit Kindern kann manchmal ganz schön nervenaufreibend sein. Dennoch wünschen sich wohl alle Mütter und Väter, liebevolle Eltern zu sein. Liebe, Geduld und Grenzen werden jedoch gelegentlich auf eine harte Probe gestellt.

Damit Eltern die Klippen des Familienalltags sicher umschiffen können, bietet das Elterntraining in der Familienberatungsstelle der Diakonie-Hasenbergl e.V. praktische Unterstützung:

  • Wie gebe ich meinem Kind die Zuwendung, die es braucht, ohne es zu verwöhnen?
  • Wie setze ich liebevoll aber konsequent Grenzen?
  • Wie löse ich Probleme und Konflikte ohne Sieger und Verlierer?
  • Wie unterstütze ich mein Kind in schwierigen Situationen?

Anhand konkreter Situationen werden Fähigkeiten praktisch ausgebaut und eingeübt. Der Elternkurs in der Familienberatungsstelle der Diakonie Hasenbergl e.V., Riemerschmidstraße 16, findet immer mittwochs von 19 bis 22 Uhr statt. Der Kurs beginnt am 11. Oktober und dauert bis Januar. Es handelt sich um einen aufbauenden und fortlaufenden Kurs.

Anmelden kann man sich in der Familienberatungsstelle der Diakonie Hasenbergl e.V., Riemerschmidstraße 16, und unter Telefon 31 20 96-10 oder -14. Hier gibt es auch weitere Informationen zum Kurs und zu den Kurspreisen.

Artikel vom 25.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...