Sonderführung, Familientag – Termine vormerken!

FC Bayern Erlebniswelt - Buntes Herbstprogramm

München · Die langen Ferien sind vorbei, der Herbst kommt – und in der FC Bayern Erlebniswelt ist es Zeit für die nächsten Aktionen. Los geht es diesen Sonntag, den 17. September 2017 um 13 Uhr, mit der nächsten spannenden Sonderführung »Ursprung einer Erfolgsgeschichte: Die Anfänge des FC Bayern München«.

> Pädagogisch ­wertvoll: Programm für Schulklassen
> Info kompakt

Und auch der nächste Familientag ist bereits terminiert: Am Sonntag, den 24. September 2017, wartet in Kooperation mit dem Europa-Park ein fröhliches »Wiesn«-Programm auf die ganze Familie. Beide Aktionen sind im Eintrittspreis der FC Bayern Erlebniswelt inkludiert.

Für all diejenigen, die dem FC Bayern auf den Grund gehen wollen, gibt es die Möglichkeit, bei der informativen und abwechslungsreichen Sonderführung »Ursprung einer Erfolgsgeschichte: Die Anfänge des FC Bayern München« dabei zu sein. Die jüngsten Erfolge des deutschen Rekordmeisters haben die meisten Menschen im Kopf. Die wenigsten aber wissen, wann und wie der Klub gegründet wurde, wie er sich in seinen Anfangsjahren schlug oder wie er sich in schwierigen Zeiten verhielt.

Im Zentrum des rund 45-minütigen Rundgangs steht die Klubgeschichte zwischen 1900 und 1965. Beleuchtet werden zahlreiche Facetten, die den meisten Besuchern noch kein Begriff sind. Wie sah das erste Stadion aus? Wie wurde die Deutsche Meisterschaft 1932 gefeiert? Warum haben die Bayern im Krieg ihre Pokale im Wald vergraben? Kompetente Guides lassen die Anfangsjahre des FC Bayern noch einmal aufleben. Persönlich, spannend, mit sehr vielen Informationen gespickt: Für Bayern-Fans, Fußballbegeisterte oder einfach nur Neugierige jeden Alters ist die packende Geschichte gleichermaßen interessant.

An der Führung teilnehmen können alle, die ein gültiges Ticket für die FC Bayern Erlebniswelt haben. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird eine Anmeldung unter info@fcb-erlebniswelt.de empfohlen. Der Treffpunkt ist im Foyer der FC Bayern Erlebniswelt.

Alles rund um die ersten Jahre des FC Bayern

Wenn auf der Theresienwiese das Münchner Oktoberfest steigt, dann ist das natürlich auch ein passendes Motto für den Familiensonntag im Museum des FC Bayern. Und dass Gastspiele des Europa-Parks immer ein besonderes Highlight sind, haben zahlreiche begeisterte Familien schon im Vorjahr miterlebt. Auch heuer wird es Groß und Klein gefallen, denn es ist für jeden etwas geboten.

Die ganze Familie kann sich am 24. September auf eine spannende Zeitreise durch die Geschichte des deutschen Rekordmeisters begeben und für die kleinen Fans ist von 11 bis 16 Uhr ein besonderes, kreatives Programm geboten. Eine Fotostation lädt dazu ein, tolle Erinnerungsbilder zu schießen.

Den passenden Rahmen in Wiesn-Herz-Optik dürfen die Kids unter Anleitung basteln und individualisieren – natürlich im FC Bayern-Design. Wie immer wird auch Bayern-Maskottchen Berni – diesmal mit seinem Europa-Park-Kollegen Ed Euromaus – vor Ort sein, Autogramme verteilen und sich die Werke der kleinen Künstler ansehen. Die beiden freuen sich auf einen lustigen Tag und viele strahlende Kinderaugen.

Mit dem abwechslungsreichen Programm für Groß und Klein geht es in den kommenden Monaten weiter: Am 8. Oktober und 12. November 2017, Beginn jeweils 13 Uhr, finden weitere Sonderführungen zum Thema »Ursprung einer Erfolgsgeschichte: Die Anfänge des FC Bayern München« statt. Und auch die nächsten Familiensonntage sollte man sich schon mal in den Kalender eintragen: 22. Oktober und 26. November 2017.



Pädagogisch ­wertvoll: Programm für Schulklassen
In Deutschlands größtem Vereinsmuseum können Schulklassen den FC Bayern im Rahmen eines pädagogisch wertvollen Programms fühlen und erleben. Bei dem Angebot stehen neben den großen Ereignissen seit der Gründung im Jahr 1900 auch Themen wie multikulturelle Zusammenarbeit, der Umgang mit Niederlagen oder Selbstvertrauen im Fokus. Das Schulklassenprogramm wurde gemeinsam mit dem MPZ (Museumspädagogischen Zentrum) entwickelt. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich, Informationen und Anmeldung per E-Mail an schulklassen@fcb-erlebniswelt.de oder unter der Telefonnummer 089/2005-4084.



Info kompakt
Öffnungszeiten:
Mo. – So., 10 – 18 Uhr
(gesonderte Öffnungszeiten an Spieltagen)

FC Bayern Erlebniswelt
c/o Allianz Arena
Werner-Heisenberg-Allee 25
80939 München
fcbayern.com/erlebniswelt

Tickets FCB Erlebniswelt:
Erwachsene (ab 14 Jahren): 12 Euro
Kinder 6 – 13 Jahre: 6 Euro
Kinder 0 – 5 Jahre: frei
Ermäßigt: 10 Euro
Sonderausstellung im Eintrittspreis inbegriffen.

Artikel vom 14.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...