Das Ziel ist der sportliche Klassenerhalt

Giesing · Billard: Verbandsliga-Nachrücker PBC Olimpia startet in die neue Saison

Die Grünhemden des PBC Olimpia wollen ihre zweite Chance in der Verbandsliga nutzen.	Foto: Verein

Die Grünhemden des PBC Olimpia wollen ihre zweite Chance in der Verbandsliga nutzen. Foto: Verein

Giesing · Pünktlich zum Wiesnstart beginnt auch die Billardsaison in Bayern. Knapp 300 Mannschaften werden sich von der Kreisklasse bis zur Oberliga miteinander messen um den jeweiligen Meister auszuspielen.

PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München
Themenseite zum Verein PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München in Giesing

Der PBC Olimpia München, beheimatet in Giesing, ist hier in der zweithöchsten bayerischen Spielklasse vertreten, der Verbandsliga Süd.

Wie fast jedes Jahr startet die erste Mannschaft des Clubs mit einem Heimspiel in die Saison und empfängt hierbei einen alten Bekannten der vergangenen Saison: die dritte Mannschaft des Bundesligisten BSV Playhouse Fürstenfeldbruck. Die Giesinger hatten in der vergangenen Spielzeit mit vielen Problemen zu kämpfen und gerieten früh in die Abstiegszone, die sie auch nicht mehr verlassen konnten, trotz dreier Siege zum Endspurt der Saison. Durch einen frei gewordenen Platz und der Lucky Loser Wertung gelang dennoch der Klassenerhalt auf dem grünen Tisch. »Nun gilt es zu beweisen das wir auch in diese Liga gehören«, so ein motivierter Mannschaftskapitän Alexander Dinov, »wir wissen nun, was auf uns zukommt und haben uns an die hohen Ausspielziele gewöhnt. Ich bin davon überzeugt, das uns die eine oder andere Überraschung gelingen wird.«

Gegen Fürstenfeldbruck gab es letztes Jahr eine knappe, aber verdiente Heimniederlage, während in der Rückrunde ein 8:2-Auswärtssieg eingefahren werden konnte. Das Ziel der Giesinger wird definitiv ein Heimsieg im ersten Spiel sein. Auch der Gegner wird sicher topmotiviert nach Giesing kommen um die ersten Punkte einzufahren, und um die Heimklatsche der Rückrunde der letzten Saison wieder zu begleichen. Die Heimpartie startet am 16. September um 12 Uhr im Bella Billard, Martin-Luther-Straße 22. Zuschauer sind herzlich Willkommen, der Eintritt ist frei.

Artikel vom 15.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...