Zwangsarbeit bei Agfa

Giesing · Historischer Vortrag in Gepäckhalle

Jascha März	Foto: VA

Jascha März Foto: VA

Giesing · Um Zwangsarbeiterinnen bei Agfa, ihren historischen Hintergrund und die aktuelle Wahrnehmung geht es am Montag, 25. September, bei einem Vortrag in der Gepäckhalle des Giesinger Bahnhofs.

Um 19 Uhr referiert Jascha März von der KZ-Gedenkstätte Dachau. Der Eintritt ist frei. Der Historiker Jascha März hat an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn Mittlere und Neuere Geschichte, Alte Geschichte und Klassische Archäologie studiert. Seit Dezember 2016 ist er wissenschaftlicher Volontär der KZ-Gedenkstätte Dachau. Er forscht zu den Außenlagern und -kommandos des ehemaligen Konzentrationslagers.

Artikel vom 15.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...