Flammender Protest

Mann setzt sein Auto in Brand

Milbertshofen · Am Dienstag, 12. September, gegen 16.20 Uhr, parkte ein 64-Jähriger seinen Pkw am Petuelring. Im Anschluss schüttete er laut Polizeiangaben Benzin in das Fahrzeuginnere und setzte seinen eigenen Pkw in Brand.

Grund dieser Brandstiftung war nach Aussage des 64-Jährigen ein Rechtsstreit mit einem Automobilhersteller. Dazu stellte er sich in unmittelbarer Nähe des brennenden Pkw mit einem Plakat auf, auf dem »Prozessbetrüger, Kundenerpressung, schämt Euch« stand.

Passanten, die auf den Brand aufmerksam geworden sind, verständigten die Feuerwehr. Das Fahrzeug brannte bis zum Eintreffen der Feuerwehr komplett aus. Durch das Feuer wurden eine eingrenzende Wiese und ein Gehweg oberflächlich beschädigt.

Der Fahrzeughalter wurde durch die Inbrandsetzung leicht verletzt. Das für Branddelikte zuständige Kommissariat 13 hat die Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 14.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...