Grünwald leuchtet & feiert

Grünwalder Gewerbeverband lädt zum »Grünwalder Lichterfest« ein

In stimmungsvoller Atmosphäre kann man am 13. September beim Lichterfest feiern.	Foto: Gewerbeverband Grünwald

In stimmungsvoller Atmosphäre kann man am 13. September beim Lichterfest feiern. Foto: Gewerbeverband Grünwald

Grünwald · Am Mittwoch, 13. September, veranstaltet der Grünwalder Gewerbeverband das 3. Lichterfest auf dem Luitpoldweg. »Grünwald leuchtet« heißt das Motto des Festes, zu dem der Gewerbeverband herzlich einlädt.

»Nomen est omen« gilt auch hier, denn die Organisatoren haben wieder für jede Menge spektakulärer Licht-Installationen gesorgt, die den Besuchern sicherlich zahlreiche Ahhhs und Ohhhs entlocken werden. Am Luitpoldweg gibt es unter anderem beeindruckende Wasserlichtspiele. Außerdem werden große Leuchtobjekte an verschiedenen Standorten rund um das Fest aufgestellt. Romantisches Kerzenlicht und stimmungsvolle Beleuchtungen werden darüber hinaus für eine einladende Atmosphäre rund um das Fest sorgen. Entlang des Luitpoldweges lädt zudem eine 80 Meter lange, festlich gedeckte Tafel zum gemeinsamen Essen, Verweilen und zum gemütlichen Beisammensein ein.

Für kulinarische Verpflegung sorgen, wie beim letzten Mal, Stände der Grünwalder Gastronomie entlang des Weges, an denen man zwischen den unterschiedlichsten Köstlichkeiten wählen kann. Eine gute Gelegenheit, um entspannt mit Freunden in einer ganz besonderen Atmosphäre anzustoßen und zu feiern. Um 16.00 Uhr wird das Fest offiziell eröffnet, im Anschluss sorgen verschiedene Programmpunkte, darunter auch diverse Musikbeiträge für gute Stimmung bei den Gästen. Die Geschäfte im Luitpoldweg und den angrenzenden Straßen wie der Schloss-passage und dem Rathausplatz haben zudem zahlreiche Aktionen für die Besucher vorbereitet.

Sonderöffnung bis 22 Uhr wurde vom Gemeinderat genehmigt

Besonderes Highlight: Am Mittwoch haben die Geschäfte bis 22 Uhr geöffnet, so dass man im Lichterschein auch spät abends noch gemütlich einkaufen kann, berichtet der Vorsitzende des Grünwalder Gewerbeverbandes, Michael Bayer.

In den Vorjahren haben das Fest rund 2.500 Personen besucht, auf eine ähnlich gute Frequentierung hoffen die Veranstalter auch in diesem Jahr. Viel Vorbereitung steckt hinter diesem Fest, verrät der engagierte Grünwalder Geschäftsmann.

Nur Petrus muss eigentlich noch mitspielen, so Michael Bayer. In den Vorjahren sei man mit schönem Wetter und angenehmen Temperaturen verwöhnt worden, erinnert er sich.

Sollte es am Mittwoch wieder Erwarten regnen, wird das Fest auf Donnerstag, 14. September, verschoben. Sollte es an diesem Tag auch regnen, muss das Fest leider ersatzlos ausfallen. Der Eintritt zum Fest ist frei.

Artikel vom 13.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...