Schwabing · Wieder ein falscher Handwerker

Schwabing · In Schwabing wurde erneut eine Seniorin von einem falschen Handwerker bestohlen. Der Vorfall ereignete sich bereits am Donnerstag, 24. August. Die 89-Jährige war mittags von ihren Einkäufen zurück nach Hause in die Aachener Straße gegangen.

Im Treppenhaus sprach sie ein Mann in Handwerkerkleidung an. Er sagte, er müsse das Wasser abstellen und die Installationen in der Wohnung der Frau kontrollieren. Weil der »Handwerker« der Frau aufgetragen hatte, im Badezimmer die Brause zu halten, verlor sie ihn aus den Augen. Wenig später stellte sie fest, dass aus einer Schublade rund 500 Euro Bargeld entwendet worden war.

Münchner Polizei warnt vor Trickbetrug
Betrugs-Delikte, deren häufigsten Opfer unsere älteren Mitbürger sind

Artikel vom 12.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...