Antrag hoch zwei

Unterföhring fordert ebenfalls Zugang zur Basispyramide

Unterföhring und BA 13 fordern Zugang zur Basispyramide.	Foto: WikiCommons

Unterföhring und BA 13 fordern Zugang zur Basispyramide. Foto: WikiCommons

Unterföhring · Die SPD-Fraktion Unterföhring hat nun ebenfalls einen Antrag in Sachen Basispyramide gestellt.

Weitere Artikel zum Thema:
Gemeinde Unterföhring enthüllt Tafel
Artikel vom 14.11.2017: Feier an Basispyramide

SPD setzt sich für Bau von Fuß- und Radweg zur Basispyramide ein
Artikel vom 06.09.2017: Hin zum Obelisken

Laut dem Fraktionsvorsitzenden, Philipp Schwarz, seien die Anträge bereits seit einigen Monaten in Vorbereitung. »Durch den Vorstoß des Bezirksausschusses Bogenhausen wurden wir noch einmal bestärkt den Antrag zum Ende der Sommerpause auch in unserem Gemeinderat einzubringen«, so Schwarz. Die Unterföhringer SPD kombiniert diesen Antrag mit einem weiteren Antrag auf Erstellung eines Radkonzeptes für Unterföhring.

»Aktuell befindet sich die Unterführung der Dieselstraße (Nähe Allguth-Tankstelle) bereits im Bau. Dies ermöglicht eine schnellere und verkehrlich ungefährlichere Zufahrt von München kommend zum Feringasee bzw. Gewerbegebiet«, freut sich der Fraktionsvorsitzende.

Auch fördert die Gemeinde den Kauf eines Elektrofahrrades pro Unterföhringer Haushalt.

Artikel vom 13.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...