Unentschieden für den TSV

TSV Grünwald – T.u.S. 1860 Pfarrkirchen 1:1

Grünwald · Vor dem Spiel und mit Blick auf die Tabelle konnte der Zuschauer bei vorsichtiger Betrachtung mit 3 Punkten rechnen oder zumindest erhoffen. Doch die Tatsache auf dem Spielfeld sah dann ganz anders aus.

Die Gäste spielten sehr selbstbewusst aus einer sicheren Abwehr heraus in kurzen Abständen zielstrebig nach vorne und konnten die Grünwalder Abwehr wiederholt vor Probleme stellen, was auch in der 19. Minute Früchte trug, denn Pfarrkirchen ging mit 1:0 in Führung. Den Grün-Weißen merkte man an, dass sie aufgrund der hohen Ausfallquote von sieben Stammspielern die vergangenen Spiele gegen die Ligafavoriten viel Kraft und Frische gelassen haben.

Aufgrund mangelnder Auswechslungsmöglichkeiten spielte seit zehn Spielen fast immer die gleiche Elf und davon noch einige Spieler mit leichten Blessuren. Pfarrkirchen merkte dies auch und setzte immer mehr gefährliche Nadelstiche und erspielte sich einige gute Chancen. In der 38. Minute dann ein gelungener Spielzug der Grünwalder, Thomas Niggl bediente Maxi Stapf vorbildlich und dieser vollendete eiskalt zum 1:1-Ausgleich. Bis zur Pause wurden dann leider noch zwei Möglichkeiten durch Stapf und Pierre König vergeben. Auch die Gäste hätten noch in Minute 45 durch ihren Goalgetter Andreas Surner auf 2:1 stellen können. Wer nun glaubte, dass durch den Ausgleich mehr Spielkultur von den Hausherren gezeigt würde, hat sich gewaltig geirrt. Pfarrkirchen war es, das mehr aufs Tempo drückte und die Oberhand auf dem Platz übernahm. Das Mittelfeld gehörte den Gästen und Grünwalds Abwehr stand unter Druck. In der 59. Minute hatte dann wiederum Maxi Stapf eine gute Möglichkeit, die er aber vergab. Nur drei Minuten später hätte Pfarrkirchen in Führung gehen können, doch Thomas Baumgartner scheiterte an Grünwalds Torhüter Patrick Nothhaft.

Ab der 70. Minute schwanden auch die Kräfte der Gäste etwas, sodass ein unterdurchschnittliches Landesligaspiel geboten wurde. Mit einigem Glück und Geschick brachten die Grün-Weißen das Spiel über die Runden, wohl auch, weil die Gäste das Schusspulver nicht erfunden haben. Nach dem Schlusspfiff war man sich einig, dass dieses Remis mit viel »Wohlwollen« gerecht war. Zu hoffen ist, dass die ausgefallenen Kräfte wie Moritz Hochholzner, Korbinian Gillich, Markus Dieckmann, Martin Mair, Ivan Bakovic, Moritz Wolf-Weisbrod und Lucas Schrödl bald genesen zurückkommen, sonst wird die Luft für die aktive Mannschaft dünn und weitere Verletzungen wären fatal.

Dieser eine gewonnene Punkt hat die Mannschaft sogar in der Tabelle noch einen Platz höher klettern lassen, nämlich auf Rang 9, mit 14 Punkten, 19/20 Toren nach zehn Spielen. Da Trainer Andi Koch im Urlaub weilt, hat Assistent Cerdar Candar folgende Elf aufs Feld geschickt: Nothhaft, Niggl (67. Folda), Zupanec, Coporda, Briones-Montoya, T. Bakovic, Meyer, König, Bochtler, Stapf, Schöglmann, Lerch, Koller, Schmidt, Rizzo und Seydiu. Am 16. September um 16 Uhr müssen die Grün-Weißen beim TSV Kastl antreten.

Artikel vom 11.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...