Nütze den Tag!

Moosach · ASZ zeigt »Der Club der toten Dichter«

Moosach · Am Montag, 18. September ist ab 14 Uhr im Foyer des ASZ Moosach an der Gubestraße der Film »Der Club der toten Dichter« zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Was die Zuschauer erwartet

»Carpe diem! Nutze den Tag!« ist der wichtigste Leitsatz des Englischlehrers John Keating (Robin Williams). Zu Beginn des Schuljahres 1959 tritt er seine neue Stelle an einem konservativ-strengen Knabeninternat in Neuengland an. Mit großer Ausstrahlung und unorthodoxen Lehrmethoden leitet er dort seine Schüler zu Selbsterkenntnis und zur Verwirklichung der eigenen Persönlichkeit an.

Das US-amerikanische Filmdrama des Regisseurs Peter Weir aus dem Jahr 1989 mit Robin Williams in der Hauptrolle gewann 1990 einen Oscar in der Kategorie Drehbuch und war für drei weitere nominiert. Im gleichen Jahr gewann er den BAFTA-Award als bester Film.

Artikel vom 11.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...