Soirée im Restaurant Kurfürst

Kaffee & Konzert: Alexandre Zindels neues Programm »Le Coeur fait Boum!«

Alexandre Zindel ist studierter Sä̈nger und Diplom-Musiker. Sein Konzertprogramm heißt »Le Coeur fait Boum!«	Foto: VA

Alexandre Zindel ist studierter Sä̈nger und Diplom-Musiker. Sein Konzertprogramm heißt »Le Coeur fait Boum!« Foto: VA

Oberschleißheim · Am Sonntag, 8. Oktober, um 16 Uhr gibt Alexandre Zindel ein Konzert im Restaurant Kurfürst. Das neue Konzertprogramm von Alexandre Zindel heißt »Le Coeur fait Boum!« und präsentiert die gleichnamige CD.

Mit dem Herzen interpretierte Melodien von Irish Folk über Chanson, Blues und Liedern, von Amerika bis Deutschland.

Seltenes Instrument – außergewöhnliche Stimme! Alexandre Zindel ist der einzige professionell tourende Autoharpspieler (Volkszitherspieler) und Sänger in Deutschland. Er kombiniert dieses faszinierende, von der Zither abstammende Folk-Instrument mit einer feinen, charaktervollen Stimme in einem abwechs- lungsreichen Solo-Programm bekannter Folksongs, Chansons, Blues und Lieder. Geschichten in Deutsch, Französisch und Englisch, von langer Tradition und zeitloser Schönheit. Sein melodiöser Stil und inniger Vortrag sind von der Presse hoch gelobt worden – ebenso wie seine charmante und informative Moderation. Auf der Deutschland-Tournee wird die aktuelle CD präsentiert in Akustik-Konzerten der besonderen Art.

Neue Klangwelten – einmaliges Erlebnis! Alexandre Zindel arbeitete als Sänger und Komponist mit der WDR-Big Band zusammen, gastierte als Solist und Ensemblesänger mit dem Bundesjazzorchester und dem WDR-Rundfunkorchester in Europa und Süd-Afrika. Einlass: 15 Uhr. Eintritt: VVK: 8 Euro. Erm.: 5 Euro. Tageskasse: 10 Euro; Ort: Festsaal Restaurant Kurfürst, Hochmuttinger Straße 15. Tischbestuhlung mit Bewirtung.

Artikel vom 11.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...