Löwen siegen deutlich in Garching

Tabellenführer beendet Torflaute

Torfreuden: Sascha Mölders nach dem 3:0. Foto: Anne Wild

Torfreuden: Sascha Mölders nach dem 3:0. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Nach zuletzt zwei torlosen Unentschieden beendeten die Münchner Löwen ihre Torflaute in der Regionalliga Bayern mit einem 3:0 (2:0)-Auswärtssieg beim VfR Garching. Wie bereits im Toto-Pokal erwies sich erneut Nico Karger als treffsicherer Stürmer.

Zu beiden Toren von Karger (22. und 31. Min.) leistete Sascha Mölders die Vorarbeit. Nach dem Seitenwechsel traf der Routinier selbst zum 3:0-Endstand (58. Min.). Die Defensive der Weiß-Blauen blieb zum sechsten Mal in Folge in einem Pflichtspiel ohne Gegentreffer.

Manuel Eisgruber hätte nach 13 Minuten um ein Haar die Gastgeber vor 3.000 Zuschauern im ausverkauften Garchinger Seestadion in Führung gebracht, scheiterte aber aus 14 Metern am glänzend reagierenden Giesinger Schlussmann Marco Hiller. Auf der Gegenseite erreichte ein Steilpass von Mölders nach gut zwanzig Minuten Karger, der seinen Gegenspieler stehen ließ und von der Strafraumgrenze aus Ex-Löwe Kai Fritz im VfR-Tor zum 1:0 überwand. Zehn Minuten später traf der Löwen-Stürmer erneut auf Vorlage seines Sturmpartners: Eine Kopfballablage nutzte Karger mit einem Flachschuss zum 2:0. Kurz darauf verpasste Eric Weeger eine Großchance auf einen dritten Treffer der Giesinger.

Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit stellten die Gäste das bestimmende Team. Zwölf Minuten waren gespielt, als eine Flanke von Markus Ziereis geschickt von Daniel Wein für den freistehenden Mölders durchgelassen wurde, der aus acht Metern zum 3:0 vollstreckte. In der 64. Minute stand noch einmal Torwart Hiller im Mittelpunkt, als er nach einer Kopfballverlängerung von Daniel Suck seine Reaktionsschnelligkeit auf der Linie bewies. Der eingewechselte Stefan De Prato vergab zwei Minuten vor Schluss die letzte Möglichkeit für den VfR Garching zu verkürzen.

Löwen-Trainer Daniel Bierofka sprach von einer »mannschaftlich geschlossenen Leistung«. Die jungen Spieler kämen langsam besser mit dem Druck zurecht. Man habe gewusst, dass es »kein leichtes Spiel wird«. Aaron Berzel und Daniel Wein konnten als Doppel-Sechs vor einer Viererkette überzeugen. Eine Systemvariante, die Bierofka wegen des mehrmonatigen Ausfalls von Spielmacher Timo Gebhart ersonnen hat.

Das fränkische Verfolgerduo des TSV 1860 wechselte die Tabellenpositionen zwei und drei. Die SpVgg Bayreuth kam mit 1:4 beim starken FC Augsburg II unter die Räder. Der FC Schweinfurt 05 konnte sich knapp mit 1:0 gegen den TSV Buchbach durchsetzen. Am kommenden Freitagabend empfängt der TSV 1860 München die SpVgg Greuther Fürth II. Die Begegnung unter Flutlicht wird um 19 Uhr im Grünwalder Stadion angepfiffen.

(as)

Artikel vom 10.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...