Erding · Herbstfest: Die ­Polizei zieht ­eine positive Bilanz

Erding · Die Erdinger Polizei ist mit dem Einsatzgeschehen zum Erdinger Herbstfest insgesamt zufrieden. Maßgeblich ist hierfür ein Rückgang der Gesamteinsatzzahlen und der Körperverletzungsdelikte.

Es wurden insgesamt zehn Körperverletzungsdelikte aufgenommen, davon ereigneten sich sechs auf dem Volksfestgelände und vier im Umfeld des Herbstfestgeländes. In allen Fällen standen die Beteiligten oder mindestens ein Beteiligter unter Alkoholeinfluss. Glücklicherweise verliefen die Auseinandersetzungen meistens glimpflich.

Am vergangenen Samstag allerdings wurde bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen einem Beteiligten die Nasenspitze abgebissen. Zu dieser Auseinandersetzung, die sich gegen 22.20 Uhr neben dem Schießstand neben dem Reitstand abspielte, werden zur Aufklärung des Tathergangs dringend Zeugen gesucht.

Die eingesetzten Zivilstreifen, die teilweise auch mit Mitarbeitern des Jugendamtes im Einsatz waren, und die Beamten der Wiesenwache stellten heuer insgesamt sieben angetrunkene oder betrunkene Jugendliche fest, die in Gewahrsam genommen und dann den Eltern übergeben wurden.

Ansonsten kam es mehrfach zu Beleidigungsanzeigen, Anzeigen wegen Bedrohungen und Nötigung. Auch Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz wie die Abgabe von Alkohol und Tabakwaren an Minderjährige registrierte die Polizei. Anzeigen wegen Ruhestörungen vor allem im Zusammenhang mit dem Herbstfest sowie diverse Wildbiesler wurden verfasst. Insgesamt sind hier 14 Delikte zu verzeichnen.

Heuer wurden insgesamt sieben alkoholisierten Herbstfestbesuchern Platzverweise erteilt, drei mussten in Gewahrsam genommen werden.

Artikel vom 08.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...