Aktuelle Kurse im Zentrum der Familie

Am Dienstag, 12. September, beginnen zwei Babymassage-Kurse

Erding · Das Zentrum der Familie in Erding bietet demnächst wieder verschiedene neue Kurse an. So starten am kommenden Dienstag, 12. September, zwei Massagekurse für die Kleinsten, einmal von 9.30 bis 10.45 Uhr und von 11.15 bis 12.30 Uhr.

Es finden jeweils sechs Treffen statt, die Leitung hat Alisa Foth. Die in den Kursen unterrichtete Babymassage basiert auf Elementen der indischen und schwedischen Massage. Hinzu kommen noch Übungen aus dem Yoga und eine speziell entwickelte Entspannungstechnik. Im Kurs geht es um die Stärkung der Eltern-Kind-Bindung und um viel liebevolle Berührung. Eine Anmeldung unter Telefon 0 81 22 / 60 63 oder E-Mail ­zentrumderfamilie@kbw-erding.de ist erforderlich.

Letzteres gibt auch die den Kurs »Säuglingspflege kompakt«. Dieser Kurs für werdende Mütter findet am Samstag, 23. September, von 10 bis 17 Uhr im Klinikum Landkreis Erding mit Vesna Mayer (Kinderkrankenschwester, Still- u. Laktationsberaterin IBCLC) und Marina Bieber, statt.

In diesem eintägigen Kurs werden typische Fragen beantwortet, die junge Eltern vor der Geburt bewegen, wie: Welche Anschaffungen sind zweckmäßig? Wie gelingt sicheres Schlafen? Wie ernähre bzw. stille ich mein Baby? Praktische Übungen mit Übungspuppen und Zeit für die Fragen der Teilnehmerinnen sind vorgesehen.

Artikel vom 09.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...