Hoch hinaus in Harlaching

Harlaching · »King Kong« blüht

Die dreijährige Tochter von Ellen Scheuer zeigt stolz die Sonnenblume, die ihre Mutter geplanzt hat.	Foto: Privat

Die dreijährige Tochter von Ellen Scheuer zeigt stolz die Sonnenblume, die ihre Mutter geplanzt hat. Foto: Privat

Harlaching · Das Ellen Scheuer einen grünen Daumen hat, dürfte zweifelsfrei bewiesen sein. Aus einem winzigen Kern zog sie eine Sonnenblume, die stolze 4,35 Meter groß geworden ist. Zu finden ist die ganz besondere Sonnenblume übrigens in der Rotbuchenstraße.

Vielleicht hat sich die Sonnenblume aber auch die Namensgeber der Straße zum Vorbild genommen, wer weiß?! Die Sorte, aus der Ellen Scheuer die Sonnenblume gezogen hat, heißt übrigens »King Kong«. Nomen est Omen, heißt es hier wohl.

»Ich konnte von unserer Terrasse aus immer wieder beobachten wie Leute staunend vor der Sonnenblume stehen blieben und sich gegenseitig neben ihr fotografiert haben. Dies freute mich natürlich sehr und ich hoffe auf ebensolch ein Exemplar im nächsten Sommer«, erklärt die Harlachingerin.

Artikel vom 10.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...