Rasantes Derby in Grünwald

TSV Grünwald : FC Deisenhofen 3:4

Grünwald · Das lange überfällige Derby der beiden Nachbarorte fand am Freitagabend in Grünwald an der Keltenstraße statt und hat das gehalten, was sich die beiden Clubs versprochen haben.

Vor ca. 250 Zuschauern bei miserablem Wetter starteten die Gäste furios und erzielten bereits in der 4. Minute durch Marco Finster die 1:0-Führung. Bereits in der 12. Minute glichen die Grün-Weißen durch Thomas Meyer zum 1:1 aus. Nach zwei guten Möglichkeiten für Maxi Bochtler und Max Stapf erzielte Matija Zupanec per Kopf die 2:1-Führung nach Ecke von Bochtler in der 19. Minute.

Aber wiederum drei Minuten später glichen die Gäste durch Tobias Muggesser aus. An den beiden schnellen Gegentoren war abzulesen, dass die Grün-Weißen fast die gesamte Abwehr wegen Verletzungen und Urlaub ersetzen mussten, zudem fiel auch noch Mittelfeldmotor Martin Mair mit muskulären Problemen aus. Grünwald stand gezwungenermaßen sehr tief und wurde teils von den stark kombinierenden Gästen zwischen der 30. und 45. Minute regelrecht eingeschnürt, da auch das Mittelfeld mehr oder weniger nicht vorhanden war, um gezielte Kontermöglichkeiten einzuleiten. Mit dem 2:2 ging es dann in die Kabinen. Nach Wiederanpfiff die erste Möglichkeit für Grünwald, aber der Kopfball von Zupanec ging knapp drüber. Postwendend dann ein Pfostenschuss von Deisenhofen, nachdem Patrick Nothhaft im Grünwalder Kasten schon vorher hervorragend reagiert hat. Die Gäste stürmten munter weiter Richtung Grünwalder Tor, aber gute Chancen hatten die Grün-Weißen in der 55. Minute nach Freistoß von Thomas Meyer, als Maxi Stapf´s Kopfball drüber ging, in der 60. Minute nach Kopfball von Pierre König und der 16m Schuss von Tommi Bakovic, den der Gästekeeper aus dem rechten unteren Eck zur Ecke lenkte.

Dann in der 70. Minute eine Zuckerflanke von Bochtler genau auf den Kopf von Stapf und es stand 3:2 für Grünwald. Nun machte Deisenhofen ganz auf und berannte das Grünwalder Tor, doch Torwart Nothhaft und die Abwehr konnten dem Ansturm widerstehen, im Gegenteil, in der 80. Minute ging ein von den Gästen abgefälschter Schuss an den Pfosten, ansonsten wäre wahrscheinlich das Spiel zugunsten der Grün-Weißen entschieden gewesen. Nur zwei Minuten später war es wiederum Finster, der die Gäste auf 3:3 heran brachte.

Zu allem Überfluß erhielten die Gäste in Minute 88 einen Strafstoß, den Finster unhaltbar zur 4:3-Führung nutzte. Nun warfen die Grün-Weißen alles nach vorne, um wenigstens einen Punkt zu retten, aber vergebens, denn Schiri Abdulla Carman erkannte ein Foulspiel des Gästetorhüters nicht als solches und das Endergebnis stand fest. Ein Kompliment hat die stark ersatzgeschwächte Grünwalder Mannschaft trotzdem verdient, denn sie hatte gegen stark aufspielende Gäste sogar eine Siegchance, bis auf die letzten zehn Minuten, die eher unglücklich liefen. Gespielt haben und im Kader waren: Nothhaft, Niggl, Wolf-Weisbrod (46. Schmidt), Zupanec, Briones-Montoya, T. Bakovic, Meyer, König, Bochtler (82. Sejdiu) Stapf (86. Folda), Schöglmann, Lerch, Gillich, Koller und Rizzo.

Tabelle: Platz 10 , 13 Punkte, 18/19 Tore nach 9 Spielen.

Das nächste Heimspiel findet 9. September um 16 Uhr gegen den T.u.S. Pfarrkirchen an der Keltenstraße statt.

Artikel vom 06.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...