Radlerrunde in Poing

Treffen des ADFC Ebersberg

Poing · Die bisher monatlich in Zorneding stattfindende Radlerrunde des ADFC KV Ebersberg findet am Donnerstag, 14. September, in Poing statt.

Der Vorstand erfüllt damit eine Forderung, die bei der Mitgliederversammlung gestellt worden war: auch mal »neue Gesichter« und Meinungen in einem anderen Ort des Landkreises kennenzulernen. Für das Treffen in Poing ist ein spezielles Programm geplant. Mit eingeladen ist Tamara Moll, Klimaschutzmanagerin und Radfahrbeauftragte der Gemeinde Poing. Sie wird an dem Abend einen Vortrag zum Thema Radverkehrsentwicklung in Poing halten. Nach dem Vortrag gibt es genug Zeit für angeregte Diskussionen und um sich untereinander zu informieren und auszutauschen.

Für den Standort Poing gibt es viele gewichtige Gründe: Poing ist die am schnellsten wachsende Gemeinde im Landkreis Ebersberg. Dadurch resultieren wachsende Anforderungen an neue Mobilitätskonzepte. Seit 2016 ist die Gemeinde Mitglied der »Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen in Bayern« (AGFK) – übrigens als bisher einzige im Landkreis Ebersberg. Bis zum Jahr 2020 hat Poing Zeit die Anforderungen der AGFK umzusetzen, um auch als »fahrradfreundliche Kommune« von der AGFK zertifiziert zu werden.

Treffpunkt ist um 19.30 Uhr im Wirtshaus zur Poinger Einkehr an der Plieninger Straße 22.

Artikel vom 06.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...