Harthof · Verstärkung gesucht: WM-Vorbereitung für G-Judokas

Harthof · Verstärkung gesucht: WM-Vorbereitung für G-Judokas

Bei den Sportfreunden Harteck wird Inklusion groß geschrieben: auch dank Abteilungsleiter Alwin Brenner.	Foto: Verein

Bei den Sportfreunden Harteck wird Inklusion groß geschrieben: auch dank Abteilungsleiter Alwin Brenner. Foto: Verein

Harthof · Während sich die Judowelt um die derzeitige Weltmeisterschaft in Budapest dreht, werden die nächsten Vorbereitungen für eine Judo Weltneuheit vorbereitet. Der Abteilungsleiter der Sportfreunde Harteck München, Alwin Brenner, hat alle Hände voll zu tun.

So darf er als Sportkoordinator den Bayernkader und gleichzeitig zehn Athleten des eigenen Vereins für die angehenden Meisterschaften vorbereiten.

Der Schwarzgurtträger und Trainer des Jahres für besonderes Engagement, hat hier schon Routine, wenn da nicht etwas ganz besonderes anstehen würde: Die erste Weltmeisterschaft im G-Judo von 19. bis 22. Oktober in Köln. Das »G« steht hier für die geistige Behinderung der Athleten.

Der Angestellte des Heilpädagogischen Centrums Augustinum übernimmt dabei viele Funktionen und wird durch die Judoabteilung SF Harteck unterstützt. Das nächste Trainingscamp steht dabei in Ingolstadt als Etappenschritt bereits an. Die Vorbereitungen laufen dabei auf Hochtouren. Wer Brenner und sein Team finanziell bei seiner Inklusionsarbeit unterstützen möchte, kann sich gerne direkt unter presse@harteck- judo.de melden.

Artikel vom 06.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...